Griechische Strände und ein Platten

November 23, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 13 °C

Es regnet und wir fahren gegen Süden. Mittelmeer wir kommen (wieder 😊). Wir fahren den mittleren Zacken von Makedonien an, berüchtigt für seine Strände. Der Regen war hier besonders stark, beim ersten Versuch einen Schlafplatz zu finden bleiben wir fast stecken, die Strasse war ein Bach und unser Auto leider kein Boot. Weiter zu suchen wird aber belohnt, die nächste Option, der Sandweg wird diesmal zuerst zu Fuss ausgecheckt, scheint viel zu versprechen. Am nächsten Morgen wissen wir es dann bestimmt, hier ist es schön und das Wasser fast wärmer als die Aussenluft.
    Aber dann oh Schreck, ein Platten. Wir sind gleich mal Überfordert, denn wir finden nicht mal unser notwendiges Werkzeug (1 Tag später wissen wir wo es ist). Ein Glück ist die Nachbarsfamilie bestens ausgerüstet und wir machen uns gemeinsam an die Reparatur. Nach einigem Versuchen gelingt uns das Meisterwerk und wir sind wieder fahrtüchtig. Das Loch können wir finden, den Übeltäter leider nicht.
    Jetzt können wir den Strand, die Katzen, das Meer und die letzte Rösti geniessen. Abends sitzen wir gemütlich mit Oskar, Annika, Elise und Rutger bei nem Glas Wein zusammen und lassen unsere Meisterleistung Revue passieren.