Olymp, Delfine & Fliegen

November 27, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem Grosseinkauf auf dem Basar von Thessaloniki machen wir uns auf zum Olymp. Die Schneebedeckten Gipfel konnten wir schon von Thess aus sehen. Für eine richtige Wanderung waren wir zu spät unterwegs, daher gab es einen Spaziergang durch die beeindruckende Natur wobei der Schneegipfel immer mal wieder hervorguckte.
    Da es in der Höhe eher kühl war und kein schöner Schlafplatz sich zeigte, beschlossen wir uns den Wegen unserer Deutschen Nachbarn zu folgen, auf zum Strand. Aber zuerst musste noch ein Hund gerettet werden, dieser war einsam beim Kloster zurückgelassen worden. Wir packen ihn ein und dürfen ihn beim naheliegenden Restaurant abgeben, wo er gleich zu Essen kriegt.

Der Strand, perfekt für ein paar Tage chillen. Schade nur dass es hier von Fliegen wimmelt und diese oh Schreck auch noch stechen. Wir chillen jetzt halt zuckend. Es gibt Yoga für die einen, möglichst viel Meerbaden für mich. Beim Lagerfeuer und einem gemeinsames Fondue (Danke Laura & Noëlle) sitzen wir in die Nacht und verpassen den wunderschönen Sonnenaufgang doch nicht.

Aja Delfine! Die sind da echt vorbei geschwommen, wie surreal und unerwartet.