Koh Samui

January 9, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute stand der erste Landgang an. Der Wecker klingelte schon um 6:30, Frühstück gab es um 7. Die Nacht war also kurz, dafür wurden wir aber entlohnt.
    Bei 27 Grad hatte unser Schiff gegen 08:00 seine Position zum Tendern erreicht und wir konnten das Schiff über die Beiboote verlassen.
    Einen Ausflug hatten wir bisher nicht gebucht, wir wollten uns ein Taxi für den Tag mieten und damit die Insel erkunden.
    Wir taten uns mit einem anderen Pärchen zusammen und charterten uns zusammen ein Taxi.
    Wir konnten uns die Route und alle Stopps selbst aussuchen und waren immer vor den „Touristen“da.
    Bei 32 Grad und 77% Luftfeuchte ging es
    vorbei an Wasserfällen mit Elefanten, weiter zu schönen Stränden und zum „Big Buddha“.
    Eine Mittagspause legten wir in einem kleinen Fischerdörfchen ein. Bei schöner Musik, toller Location und mega Meerblick stillten wir unseren Hunger. Als nächstes steht ein ausgedehnter Badestopp inkl. Thaimassage am Strand an bevor es gehen 17:30 wieder zurück an Board geht.

Morgen haben wir unseren ersten Seetag. Da heisst es dann mal ausschlafen und das Schiffsangebot nutzen.