• Day 12

Kuala Lumpur

January 17, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Die Hauptstadt Malaysia wartete heute auf uns.
    Mit dem Bus ging es vom Hafen ca. 1,5h zur Innenstadt. An den berühmten Twin-Towers wurden wir abgesetzt und wir hatten knapp 4,5h Zeit um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
    Wir nutzten die U-Bahn um ein paar Sehenswürdigkeiten erreichen zu können. Kuala Lumpur ist wieder eine Mega City. Hochhaus an Hochhaus, selbstfahrende U-Bahnen etc.
    Es war der vierte Stopp in Folge und wir waren schon etwas erschöpft. Unter den Petronas Tower befand sich eine mega Shopping Mall. Wir nutzen noch die letzte Stunde dort in den klimatisierten Bereichen. Draussen waren es zur Mittagszeit knapp 90% Luftfeuchte bei 38 Grad. Auf dem Rückweg zum Schiff kam es dann auch zum angekündigten Regen. Glück gehabt, sonst hätten Gummistiefel nicht mehr erreicht. Am Hafen angekommen, wartete die Crew schon bei Musik und Ice-Tea mit Vodka auf uns.
    Wir freuen uns jetzt auf die zwei kommenden Seetage, da heißt es jetzt Erholung.