Erster Ausflug in Hanoi, zu Fuß

April 27, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 31 °C

Hanoi isr eine der ältesten Hauptstädte in Südostasien. Kaiser Ly Thai To gründete die Stadt Thang Long (aufsteigender Drache) im Jahr 1010 in der Nähe von Co Loa, der ersten Hauptstadt des Viet Reiches des 3. Jahrhundert vor Christus. Erst im 19. Jahrhundert bekam die Stadt den Namen Ha Noi - Stadt im Flussbogen. Im 19. Jahrhundert begannen die Franzosen mit der Erneuerungsphase, Teile der Zitadelle und alte Tempel wurden abgerissen. Ein kultureller Vandalismus, heute kann man die Kolonialarchitektur wie z.B. Das Opernhaus oder das Metropole Hotel bewundern. Hanoi hat offiziell etwa 4 Millionen Einwohner, das eigentliche Zentrum ist die Altstadt nördlich des Sees, auch 36 Gassen Viertel genannt. Dank Tuy haben wir schon vorab einiges über diese Stadt erfahren, ganz wichtig, vergiss alle Verkehrsregeln die du je gelernt hast. Als wir das erste Mal eine Straße überqueren müssen warten wir auf eine Einheimische. Wir lernen aber recht schnell, wichtigste Regel: schau keinem in die Augen und geh ganz entspannt los, wie durch ein Wunder kann man das wirklich überleben.Read more