Über die Schweiz nach Venedig

August 16, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Um 6 Uhr heute morgen gings los. Wir sind zum Bäcker Frühstück holen und dann ab auf die Autobahn. Ich habe bis wir in der Schweiz waren erstmal geschlafen und dann die schöne Landschaft genossen. Bei schlechtem Wetter, Regen und kalt sind wir in den Gotthard Tunnel gefahren und dann nach 17km auf der anderen Seite bei gutem Wetter wieder raus gekommen. Zwischenzeitlich hatte es 39 Grad im Tunnel und die Scheiben wurden ganz heiß..
    Kurze Zeit und ein paar kleine Staus später haben wir es dann auch über die Grenze nach Italien geschafft und sind gegen 16Uhr auf unserem Campingplatz angekommen. Wir wohnen in einem schönen Mobilehome in Fusina, direkt mit einer Fährverbindung nach Venedig. Wir haben uns dann noch ein bisschen die Anlage und die riesen Schiffe angeschaut die hier vorbei fahren (Papa war total fasziniert!) Ein paar Stechmücken und Vino Gläser später lassen wir den Abend nun auf unserer kleinen Terrasse ausklingen. Morgen um 9Uhr geht es dann mit dem Boot nach Venedig :)