Fail auf Murano

August 18, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Heute sind wir mit dem Vaporetto von Venedig nach Murano gefahren. Blöd nur, dass das Glasmuseum zu hatte. Der einzige Grund warum wir nach Murano gefahren sind war also nicht erreichbar.. Naja letztendlich war es doch ziemlich schön! Die Straßen waren leerer und Belana und ich konnten ein paar Bilder machen. Nachdem wir dann nach einer Dreiviertelstunde endlich auch ein Klo gefunden haben, war die Welt wieder in Ordnung. Wir haben uns eine Kirche angeschaut und sind in so gut wie jedem Laden mit Glaskunst gewesen. Wir haben eine neue Glas-Christbaumkugel gekauft und ein paar Mitbringsel.
    Dann wollten wir mit dem Vaporetto weiter nach Burano. Blöd nur, dass die Schlange ans Boot bis fast in die Mitte der Insel ging und wir garantiert über eine Stunde hätten warten müssen um ein Boot zu erwischen.
    Also sind wir in einem schönen Hinterhof Mittagessen gegangen und sind danach zurück nach Venedig gefahren.
    Mama und Papa sind nochmal an den San Marco Platz gefahren und Belana und ich waren erfolgreich shoppen.
    Später sind wir dann wieder mit dem Boot zurück an unseren Campingplatz, haben eine Pizza zum mitnehmen geholt und uns an den Hafen gesetzt. Heute ging es später ins Bett, denn Belana und ich können morgen endlich ausschlafen! :)