6. TAG north tour & casela national park

March 8, 2022 in Mauritius ⋅ 🌧 28 °C

Ich habe mich heute morgen von Chloé verabschiedet und dann ging es für mich mit dem Auto nach Norden. Eine ältere Dame, die mit mir geflogen ist hat mich auf den Trip eingeladen, da sie nicht alleine gehen wollte. Wir haben uns nochmal etwas andere Ecken von Port Louis angeguckt und sind außerdem auf einen Berg gefahren, auf deim eine ehemalige englische Zitadelle steht. Dann ging es weiter in einen Tierpark. Wir haben eine Safari mit dem Bus gemacht und viele verschiedene Tiere auch ganz Nah am Auto gesehen. Als wir auf den Rückweg durch den Tierpark waren hat es stark angefangen zu regnen. Wir haben uns schnell unter einen Schirm am Kiosk geflüchtet. Normalerweise hört der Regen nach spätestens 15 Minuten auch wieder auf, doch diesmal war es nicht so. Nach einer dreiviertel Stunde, in der wir immer nasser und nasser wurden aufgrund des Winds, sind wir in einen Shop gerannt um uns Regenponchos zu kaufen. Trotzdem klitsch nass sind wir dann zurück zu unserem Fahrer und auf ins Hotel. Abends habe ich in einem anderen Restaurant im Hotel reserviert, weil ich das unbedingt noch ausprobieren, wollte bevor ich abreise.
    Am Abend habe ich dann Violet und Masisi verabschiedet und noch mit ihnen den Abend an der Bar ausklingen lassen. Es gab außerdem eine traditionelle Show mit Musik und am Ende haben wir mit einigen anderen auf der Bühne getanzt und hatten totalen Spaß! 🎉🍾