• Na sage mal!

October 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem wir uns gestern Nachmittag von der langen Anreise erholt und in der Pizzeria in Tisens gestärkt hatten, stand heute der erste Wandertag an.
    Das Wetter war nicht vielversprechend, davon ließen wir uns jedoch nicht beirren und fuhren nach Jenesien (ca. 25 km entfernt), um den dort angelegten "Sagenweg" abzulaufen.
    Bereits die Fahrt war spektakulär und führte über schwindelerregend an und in den Berg gebaute Straßen und Tunnel.
    Nachdem wir den steilen Aufstieg zum Anfangspunkt des Sagenwegs erklommen hatten, ging es relativ flach auf einem locker mit Lärchen bewachsenen Plateau weiter.
    Aller paar 100m gab es dann eine Installation mit entsprechender Infotafel zu begucken. So lernten wir die hiesige Sagenwelt, hauptsächlich bestehend aus Feen und ihrem Wirken in der Menschenwelt, kennen. Die Moral der Geschichten war allerdings immer "Begnüge Dich mit dem, was Du hast." und "Gehe den Dingen nicht (immer) auf den Grund."