• Day 16

Tallinn und Saaremaa

August 11, 2020 in Estonia ⋅ ☀️ 19 °C

3 erlebnisreiche Tage sind vergangen: Am 9. wurde exklusiv am Hafen gefrühstückt und dannach besuchten wir das gigantische Nautik Museum in Tallinn. Neben einem echten funktionstüchtigen u-boot war ein Dampf- betriebener Eisbrecher und viele weitere Schiffe und Boote zu besichtigen. Seit dem will Samu nur noch in Museen...
    Abends ging es mit der Fähre nach Saaremaa, de grössten der estischen Inseln. Hier übernachteten wir an einem kilometerlangen menschenleeren Sandstrand, bzw. Zwei Sandstränden an einer natürlichen Landbrücke zwischen zwei Inseln. Einer mit viel Wind, perfekt für Kili zum Kiten. Gestern füllten wir Frischwasser an einer natürlichen Quelle auf und fuhren zu einer anlage, wo man seine Forelle selbst fangen musste, bevor sie gegrillt wurde.
    Heute ließen wir es gemütlich angehen, da wir um 11 Uhr einen Wakeboard Lift für 30 min. gebucht hatten. Die Betreiber waren begeistert von Kilis Talent, da er gleich beim ersten versuch aus dem Wasser kam, ohne fallen fuhr und am ende sogar gleich drehen konnte. Nach dem Besuch eines Windmühlenparks suchten wir einen platz zum übernachten. Nach einer Niete kamen wir zum z.Z.. wohl schönsten platz unserer reise...