Satellite
Show on map
  • Day 3

    Singapur

    October 10, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

    Dienstag, 10.10.17
    Zweiter Tag in Singapur. Und morgen geht es schon wieder weiter nach Kuala Lumpur. Die Zeit vergeht so schnell.

    Katastrofale Nacht gewesen. Habe genau 3 Stunden geschlafen. Die Matraze war so durchgelegen, mamamia.. das war nicht zu mut bar! Ich spürte den Lattenrost unter meinem Rücken. Hoffe die nächste Nacht wird besser.

    Das Frühstück war auch nicht der Hit. Es gab Toast mit Konfi, Nuttela oder Erdnussbutter. Dazu Kaffee oder Schwarztee. Wir teilten unser Zimmer mit 2 Kanadiern, 1 Chinese und mit einem Argentienier - Diego, er stellte sich uns vor als den Fussballer Diego Maradona.:)
    Nach unseren überteuerten Nuttellaschnitten (hier kostet ein kleines Glas 12.- CHF - madonna mia) erkundigten wir die Stadt. Diego hat uns begleiten und so gingen wir zu Fuss zu den Gardens Bay. Kaum draussen, erschlug uns fast den schlag. Was für eine Wucht mit der Feuchtigkeit. Und wie immer, ich bin am schwitzen. :) Ich verstehe die Menschen nicht, welch bei so einer Hitze joggen gehen (was nicht übertieben gesagt, viele Leute treiben).
    Der Garten war vezaubernd und sehr romantisch.
    Nach der Sightseeingtour gingen wir in ein Food Court was essen. Am 2ten Tag gab es schon Italienisches essen (wir wollten noch profitieren, in Vietnam, Kambodscha und Thailand werden wir viel Reis und Nudeln essen müssen :) ). So ass ich - typisch Sabrina - Spaghetti Aglio Olio :).
    Danach nahmen wir die MRT (Metro) und machten eine kleine Siesta. Ich hatte ja nicht viel schlaf diese Nacht. Am Abend trafen wir dann Frédérique (Sohn von Stephan Kanitz PU). Er studiert hier seit 4 Monaten und zeigte uns ein wenig die Stadt. Diego nahmen wir auch mit.

    Wir gingen nochmals zu den Gardens Bay damit wir auf die Brücken gehen konnten (zwischen den Bäumen verbindet eine Plattform). Am Abend sieht der Park wie bei Avatar aus, unbeschreiblich schön. Bevor wir hoch gingen, gab es noch eine atemberaubende Lichtershow mit Musik - Manifique!!
    Wir hatten Hunger und so gingen wir an einem Foodcorner vorbei und haben Abendgegessen. Typisch Sabrina - Türkisches Essen ( jaja ich weiss, sollte was anderes essen. Aber wie erwähnt wir haben noch viele Tage vor uns, wo wir Nudeln und Reis essen müssen :)

    E voila, nach Mitternacht zurück im Hostel gab es noch eine erfrischende Dusche. So ich hoffe ich kann diese Nacht besser schlafen als die letzte. Gute Nacht, Liebes Singapur.
    Read more