Hong-Kong

October 14, 2017 in Hong Kong ⋅ ⛅ 23 °C

Puhh, ich dachte, ich kann besser schlafen diese Nacht. Nix da, genau 3 Stunden habe ich geschlafen. Diese Nacht hätte ich schlafen können - aber nein, der Chinese der schnarcht war immer noch bei uns im Zimmer. Hoffe endlich nun, das er bald abreisen wird.

Mary musste mich wecken, da ich am Schluss nochmals eingeschlafen bin. Wir machten uns bereit, Shirt, kurze Hose und Tasche sind montiert - und los gehts. Heute war unser Plan die Stadt zu erkunden. Aber zuerst gingen wir natürlich - plangemäss - in unser Starbucks, wo natürlich auch😂. Aber eigentlich sind wir nur da, weil es Gratis Wlan gibt für 30 Minuten😉.

Nach dem wir gestärkt waren, liefen wir zur Tsim Sha Tsui Promenade. Es war heute sehr bedeckt mit Wolken, aber es hatte trotzdem schöne Aussichtspunkte. Wir liefen an der Promenade entlang, viele Jogger waren heute unterwegs. Erstaunlich wie Fit die Chinesen sind.
    Und plötzlich - auf der rechten Seite gab es einen Mini Park und wir sahen wie 2 Männer dort die Meditationkunst ausübten. Der eine ging ja noch zum anschauen, aber bei anderen konnten wir echt nicht mehr🙈. Ich weiss, man macht das nicht. Aber wenn es was gibt, was wir nicht viel sehen, dann guckt man halt eben.

Wir liefen Kreuz und Quer durch die Strassen, bis wir im Zentum angekommen sind. Mamamiaaaa.. diese Chinesen, es waren für uns, zu viel auf einmal. Wir kamen aus dem staunen nicht mehr raus. So schlenderten wir Shop zu Shop und liefen Richtung Ladies Market. Bevor wir da ankamen, machten wir einen halt im Electroshop. Also so einen Laden bräuchten wir in der Schweiz😱. Über Ladekabel - egal in welcher Farbe oder für welches Telefon. Kopfhörer in jedem Design mit Palmen oder Minions bedruckt. Der absolute Wahnsinn. Schlussendlich habe ich umgerechnet für CHF 2.50 ein neues Ladekabel gekauft, mal schauen ob das auch was ist - Made in China😉.

Wir liefen noch ein Stück die Strasse hoch und kamen beim Ladies Market an. Mary und ich sahen sowas noch nie (schon gesehen in Italien, ist aber nicht zu vergleichen), überall Stände die bis 4 Meter gingen. Stand für Stand reihte sich es an. Und dies über 3 Blocks weit. Wir fingen irgendwo mal an. Fählschungen wo man nur sieht. Es hat sehr gute darunter. Wir sind wirklich erstaunt. So halteten wir an einem Stand an, welch die Rucksäcke FJALLRAVEN KANKEN verkauften. Wir fragten nach dem Preis - umgerechnter wollte die Verkäuferin CHF 20.00. Dann ging es los mit dem verhandeln, CHF 17.00 - CHF 14.00 - bis wir schlussendlich bei CHF 11.00 waren. Da haben wir dann zugeschlagen. Weiter vorne haben wir dann noch die kleinen Rucksäcken von FJALLRAVEN KANKEN gekauft und dies ziemlich günstig. Glaube CHF 6.50 bezahlten wir. Echt ein Schnäppchen, wenn man weiss, dass diese Dinger bei und CHF 90.00 kosten😱.

Unsere nächste Station war die Touristen Attraktion welcher jeden sehen muss - Victoria Peak. So gingen wir auch hin. Mit dem Bus gingen wir hoch, dieser Busfahrer der hatte nicht alle Tassen im Schrank. Der fuhr wie ein Verrückter hinauf. Endlich oben angekommen, liefen wir durch ein Einkaufszetrum (wir dachten schon es hat so viele Leute hier. Was ist heute los? Dazu später mehr) und sahen eine riesige Menschenmasse vor der Shopping Mall. Mary & ich liefen dort hin und stehen an. Lange haben wir angestanden. Bei der Kasse bezahlten wir CHF 4.00 und gingen zum Tram. Als wir drinn sassen und es los fuhr fragten wir uns, wieso fährt diese Bahn retour? Wir konnten es nicht fassen, wir fuhren tatsächlich wieder zurück in die City😂😂 Wir hatten so einen Lachanfall, wir machen uns fast in die Hosen. 😂😂

Unten angekommen, standen wir wieder in die Reihe, damit wir wieder hochkommen🙄. Wir glauben es immer noch nicht was uns passiert war.
    So endlich Runde 2. Wir waren oben und folgeten den Menschenmasse und tataaaaaa die Aussichtsplattform war in diesem Einkaufszentrum oben auf der Terasse.
    Also ab diesem Zeitpunkt konnten wir wirklich nicht mehr - wir waren soll doof😂🙈😱.

Die Aussicht war gigantisch, magisch und romantisch. Wer jemand mal in Hong-Kong ist, muss das unbedingt gesehen haben - einfach WOW😍.
    Nach gefühlten hunderten Fotos gingen wir zum Bus zurück und machten uns auf den Weg ins Hostel.
    Das war eine lange Rückfahrt, zuerst im Bus wurde mich es so schlecht, da der Busfahrer total abgefuckt gefahren ist. Und dann mussten wir 4 mal umsteigen. War froh endlich im Hostel angekommen zu sein. Kurz unter die Dusche und dann ging total k.o ins Bett. Endlich - ich hoffe ich kann durchschlafen. Guten Nacht romantisches Hong-Kong. 😴