Phu Quoc

October 26, 2017 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

Um 8.00 wurden wir abgeholt für den Flug nach Phu Quoc. Die fahrt nach Na Dang von Hoi An ging wie im Flug. Kaum angekommen am Airport, checkten wir ein. Wir sahen, das unser Flug Verspätung hatte🙄. So haben wir die Zeit genutzt um unsere Planung für Kambodscha vorzunehmen. Wir hatten eine riesen Panik das es uns in Ho Chi Minh den Anschlussflug nicht reichen wird. Mehr als abwarten konnten wir nicht.

Naja, wie hatten 1,5 h Verspätung. Wir dachten wir schafen den Flug von Ho Chi Minh nicht rechtzeitig. Zum Glück hatte der Flug auch dort eine Stunde Verspätung😅 (wir wollten eigentlich unsere Rucksäcke am Flughafen lassen um uns die Kosten zu sparen. Da uns die Zeit nicht gereicht hatte beim umsteigen, mussten wir es doch wieder aufgeben😅).
    Nach all den Strapatzen sassen wir endlich im Flugzeug nach Phu Quoc🎉🎉.

Nach knapp 45 Minuten Flug kamen wir an. Wir suchten ein Taxi. Gross verhandeln auf dieser Insel kann man nicht🙄🙄. So mussten wir das teure Taxi nehmen. wir dachten, wir wären so in 20 Minuten bei unserem Resort. Hmm nix da, nach einer Stunde haben wir es endlich erreicht. Das letzte Stück war mit dem Auto wie auf einer Safari🙈. Ruckel hier, ruckel da. Es hatte soviele Schlaglöcher - unglaublich. Als wir ankamen war es schon dunkel. Wir bezogen unser Zimmer und assen später im Restaurant noch was. Es war eigentlich nur eine Reisetag. Einsteigen - umsteigen - einsteigen - aussteigen. Wir hoffen das Wetter macht morgen mit. Haben die Wetterprognose angeschaut - hmm mal schauen, sieht nicht rosig aus.

So Gute Nacht Phu Quoc😴.