Koh Phi Phi

November 19, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir wurden um 07.30 Uhr am Morgen abgeholt mit einem Mini Tuk Tuk wo schon total mit Leuten & Koffer/Rucksäcke überladen war. Wir mussten uns total reinquetschen damit wir Platz hatten 😂. Also ich der Schweiz wäre das Verboten gewesen und wir würden den Füherschein nicht mehr haben. Naja zum Glück waren wir nicht in der Schweiz sondern in Thailand. Kurz eingecheckt und schon waren wir auf dem Boot - überbucht mit Menschen und wir mussten draussen sitzen, zum Glück gong die Fahrt nur 2 Stunden. Auf dem Boot kamen schon eine Frau die Touren verkaufte🙄. Und wie wir sind haben wir natürlich eine Tour gebucht (was im nach hinein zu unseren Gunsten war. Auf dem Festland waren die Preise doppelt soch hoch😋). Wir haben die Tour gebucht für die Maya Beach etc. Den Maya Beach ist Weltweit bekannt, da hatte Leonardo di Caprio den Film Beach in den 2000 gedreht. Das mussten wir uns fast ansehen. Wir mussten um 14.00 Uhr wieder am Pier sein. Und so sind wir zuerst ins Hostel (Freedom Hostel - sah aus wie wie eine Mehrzweckhalle für Autos aus😂. Die Zimmer waren sauber und für 1 Nacht total ok aber nicht länger) unser Gepäck abladen und gingen Mittag essen.

Um 14.00 Uhr fuhren wir zuerst zum Monkey Beach. War nicht so mein Ding. Ich glaube die haben die Affen 🦍 dort hingebracht für eine Touristen Attraktion. Zum Glück blieben wir nur 10 Minuten da. Wir fuhren weiter zu einem Schnorchelplatz, es war der absolute Wahnsinnnn😍. Das Wasser war so klar, dass wir schon alleine vom Boot aus die schönen und farbenfrohe Fische sehen konnten. Es war toll hier. Und danach fuhren wir endlich zum Maya Beach. Wir fuhren von hinten an zu der Insel. So mussten wir zuerst durch eine kleine Höhle laufen und durch einen kurzen Dschungel und so kamen wir von hinten zu dem Beach. Sagen wir mal so, ich denke der Strand war von über 10 Jahren schöner als jetzt. Er war immer noch schön aber ich war auf meiner Reise an schönere Strände als hier. Es war ok das wir ihn gesehen haben. Durch die Touris wurde er auch sehr „platt“ gemacht. Überall Müll trotz 400 Baht Extra Eintritt..
    Um 17.30 Uhr fuhren wir wieder zurück nach Koh Phi Phi (natürlich waren wir zuspät dran, da wir auf ein Pärchen warten mussten - die hatten einen Scooter Unfall und er hatte Stöcke da sein ganzer Fuss zerquetscht und blau war. Und sie hatte ein ganzes Bein total aufgeschürft. Wir haben nur mitbekommen das er anscheined mit dem Scooter gefahren ist und mit dem Handy gespielt hatte und sie hinten drauf war.. Naja die waren echt dumm). Endlich kamen die auch zurück zum Boot.
    Auf dem Meer sah man schon von weitem das es bald stürmen und regnen kommt. Kaum gesagt hatte es kurz vor dem verlassen des Boots so richtig hinuter geschüttet. Wir rannten zum nächsten Restaurant und assen dort was bis es fertig geregnet hatte. Nach dem Essen war dies auch so, aber die ganze Strasse war voll mit Hochwasser😵😵.

Im Hostel angekommen, gingen wir kurz duschen und legten uns schlafen (was wir nicht konnten, da wir dumme Weiber im Zimmer hatten, die meinten sie müssten um Mitternacht das Licht ein und aus schalten und mega laut reden).
    Naja, trotzallem war es mega toll hier. Aber zum Glück blieben wir nur eine Nacht. Es reicht eigentlich auch nur einen Tagesausflug von einer anderen Insel zu machen. Es war einfach total überlaufen mit Menschen und man wird hier nur abgezockt.

So und nun Gute Nacht Koh Phi Phi😴.