Krabi

November 20, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Tag 1 / Montag, 20. November 2017
    Heute waren wir nach langem wieder einmal am Strand 😉. Wir besuchten die andere Beachseite von Koh Tao. Wir hatten noch ein wenig Zeit bevor wir dann zu Pier gehen mussten. Wir genossen noch die letzen Stunden auf Koh Tao. Wir gingen noch kurz Mittagsessen, bevor es dann weiter nach Krabi ging. Puhhhh, zum Glück waren wir die ersten Personen betraten. Nach gefühlten Minuten später, was das Schiff überfüllt mit Menschen. Ich glaube sogar das die Betreiber extra das Schiff überbuchen.. In einer Ecke waren die Rucksäcke und Taschen.. Madonna Mia das war ein riesen Berg und natürlich unsere zu unterst😅. Nach gut einer Stunde stiegen wir in einen Shuttlebus um und wurden zum Hotel gebracht. Im Hotel eingecheckt, habe ich später noch mit Nonna telefoniert. Das Hotel war echt schön, wurde auch erst neu gebaut. Naja viel gibt es zum heutigen Tag nicht zu schreiben. Einen Transfertag 🙈. Wird wohl auch nicht spezielles in den nächsten Tagen passieren, da wir uns endlich freuen mal nichts zu tun für ein paar Tage😁.

Tag 2 / Dienstag, 21.November 2017
    Heute war eigentlich nur Strand & Pool angesagt. Wir waren den ganzen Tag Sonnen und machten rein gar nichts🙈. Tut auch mal gut. Einfach die Seele baumeln lassen☀️.
    Am abend gingen wir thailändisch Essen, waa sehr sehr lecker war. Unsere Tripadvisor Königin Mary suchte immer das beste raus😁. Danke Mary, aber ich freue mich schon wieder zuhause zu sein und nicht mehr Restaurant zu suchen müssen. Es ist nämlich recht mühsam nach 7 Wochen😅. Aber du machst den Job super😉✌🏻.
    Nach dem Essen gingen wir zurück ins Hotel und machten uns bald Bettfertig - soweit wie es möglich war...😠. Neben dem Hotel bauten die um 22.00 Uhr irgendwas noch.. Man hörte wirklich alles und so bin ich zur Rezeption mich beschweren. Was natürlich nichts gebracht hatte (zum Glück haben wir von den 7 Nächten nur 3 Nächte im Hotel 8Icon gebucht😅). Und so schlief ich mit meinen Kopfhörer ein. Gute Nacht Krabi😴.

Tag 3 / Mittwoch, 22. November 2017
    Nach einer kurzer Nacht, beschlossen wir ab Morgen das Hotel zuwechseln. Wie sahen in den letzten Tagen ein schönes Hotel, gleich gegebüber von unserem. Wie konnten echt diesen Lärm nicht mehr ertragen uns so sind wir ins Devanna Krabi Resort gegangen. Es war sehr profesionell, sie zeigten uns sogar das Zimmer. Es hat uns so gefallen, das wir es gleich gebucht haben. Es ist wirklich ein schönes **** Resort👍🏼.
    Nachdem buchten wir uns einen Scooter für umgerechnet CHF 6.- am Tag. Super günstig✌🏻. Wir fuhren an einen anderen Strand und relaxten dort noch ein wenig.. Und plötzlich kam eine riesige Wolke ☁️ und wir sahen nur die Menschen davon laufen. Wir dachten, was machen den die alle?😂 Naja wir wussten es ein paar Minuten später dan auch😂. Wir waren schon pitschnass als wir beim Scooter angekommen sind😅. Egal wir waren ja schon Nass und so probierten wir zurück ins Hotel zufahren. Wir hatten echt Glück das wir keinen Unfall gebaut haben😅🙈✊🏻. Und so verlief unser Abend auch wieder mit einem Restaurantbesuch. Wir hoffen wir haben morgen besseres Glück mit dem Wetter. Gute Nacht verregnetes Krabi😴.

Tag 4 / Donnerstag, 23. November 2017
    Nach dem Frühstück haben wir das Hotel endlich verlassen können. Den Baulärm war unerträglich😤. So bezogen wir das neue Hotel und chillten nur noch am Pool, da das Wetter ein wenig besser mitgemacht hatte. Für heute gab es nicht wirklich viel spannedes zu erzählen. Wir waren richtige 2 Couchpotatos besser gesagt Poolpotatos😂😂.
    Nach dem Abendessen, haben wir unseren Serienmarathon weitergemacht😅.

Tag 5 / Freitag 24. November 2017
    Da wir im Resort kein Frühstück hatten bzw. keinen haben wollten, sind wir zu 7/11 Store unser Frühstück holen. War nichts spezielles, die Gipfeli waren sehr scheusslich😂. Und so haben wir für die nächsten Tagen schon Toast und Nutella gekauft😊.
    Zurück im Hotel, schrieb ich Janette (Janette lebt in Bali und ich habe die Telefonnummer von Thierry bekommen. Er kennt Janette auch da seine Tante die beste Freundin von Janette ist). Und so haben wir jemanden vor Ort der und Bali besser zeigen kann. Wir waren froh um sie. Wir haben die Sachen geregelt und so konnten wir beruhigt nach Bali fliegen. Währenddessen suchte Mary ein gutes Tattoostudio und schrieb dem Tattoowierer (er ist in Ubud und braucht veganische Farbe zum stechen) Und so haben wir den Termin auch schon abgemacht.
    Nach dem organisieren chillten wir am Pool noch ein wenig bevor wir wieder einen Scooter gemietet haben damit wir zum Nightmarket gehen konnten.
    Zum Market brauchten wir 30 Minuten. Wir kamen an und schlenderten ein wenig rum. Wir kauften noch ein paar Souvenirs für unsere Familien & Freunden. Am Schluss kauften wir noch frisches Obst für unser Frühstück am nächsten Morgen. Ah ja total vergessen, um Punkt 18.00 Uhr stand alles auf dem Markt alles still. Man hörte wenige Sekunden die Nationalhymne von Thailand. Die Thailänder lassen alles stehen und standen da wie eine Statue. Echt spannend dies mal zuerleben👍🏼.

Tag 6 / Samstag, 25. November 2017
    Da wir wussten das es heute den ganzen Tag regnen würde, haben wir beschlossen uns massieren zulassen. Und so fanden wir auf anhieb eine tolle Location. Sagen wir mal so - wir 2 hatten nach der Massage nur noch schmerzen am Rücken 😂😂. Naja es war nicht wirklich entspanned gewesen😅.
    Da es wie erwähnt nur regnete, gönnten wir uns eine geile Pizza beim Italiener😍😂😅🙈.
    Nach dem Essen besorgten wir noch ein paar Geschenke und gingen zurück ins Hotel. Am Abend haben wir nur gefaulentz und hatten mit den Freunden und Familien telefoniert. Daddy hatte ich kurz am telefon. Es sah richtig jung und knackig aus - er war auch in den Ferien😉. Danach habe ich noch über eine Stunde mit Nadine & Thierry telefoniert. War ein echt lustiges und amüsantes Gespräch😂. Und natürlich noch mit Nonna und Gotti. Danke ihr lieben❤️.

Tag 7 / Sonntag, 26.November 2017
    Nach den Ausschlafen und einem Frühstück, sind wir 2 Stunden spazieren gegangen. Wir brauchten frische Luft und es tat so gut.
    Nach einem ausgiebigen Lauf, chillten wir wieder im Hotelzimmer, da es wieder stark geregnet hatte 😠.
    Und plötzlich wo ich die Nachrichten gelesen habe, verschlag fast meine Sprache. Der Vulkan Angung auf Bali ist evtl. am ausbrechen. Und es wurden diverse Flüge schon gestrichen. Und wir fliegen ja morgen auch nach Bali😱. Wir hoffen doch das wir fliegen können, da wir schon einiges organisiert hatten (zum Glück noch keine Hotels). Und so haben wir einen Plan B geschmiedet fall unser Flug doch gecanclet würde. Und so haben wir unser Abend verbracht und geschaut. Dazwischen gingen wir noch Abendessen zum Mexikaner und suchten danach nochmals weiter, wo es überhaupt das beste Wetter gibt etc.☀️ Na diese Nacht bzw. der morgige Tag wird ja mal spannend werden.
    Gute Nacht Krabi. Es war toll hier trotz deinem Regen☔️.