Letzter Bericht aus London

June 4, 2016 in England ⋅ ⛅ 17 °C

London ist auch nach einer Woche immer noch hektisch, komplett überfüllt und sehr riesig. Es ist gibt einfach zu viel dort. Ich habe probiert möglichst viel zu sehen, aber bin im Endeffekt nur von Ort zu Ort gesprintet. Ich hatte mir für die letzten 2 Tage folgendes Programm vorgenommen: 6 Museen, Hyde Park, Tower Bridge und Notting Hill. Na ja, die Hälfte habe ich geschafft ;-)
    Vom Hyde Park war ich echt enttäuscht, der Greenwich Park hat mir wesentlich besser gefallen. Der Hyde Park wirkte so trostlos, da ein paar Bäume und dann kommt lange nichts auf den kaputten Wegen bis auf ein oder zwei Staturen. Das einzig interessante war das Albert Denkmal (vorletzte Bild).
    Von der Tower Bridge war ich echt begeistert, wie es vielleicht auch zu erkennen ist :-P
    Ein paar Worte zu den Museen. Das Science Museum war sehr fesselnd. Meine Empfehlung, wer nochmal in London ist, sollte dort hin. Im Gegensatz zu dem Darwin Museum (Natural History Museum), das könnt ihr euch sparen. War dort echt enttäuscht, da ich mich dort im Vorfeld an meisten darauf gefreut habe. Als ich gerade gehen wollte, haben sich zwei junge Leute mit asiatischen Wurzeln mitten in der Dinosaurier Halle des Darwin Museum das Ja-Wort gegeben. War auch mal was Neues, warum auch nicht? :-)
    Victoria and Albert Museum war okay, aber einfach viel viel zu groß. Bringt für alle Museen viel Zeit mit.

Als ich auf dem Weg zum Hyde Park war, bin ich in eine Seitengasse gegangen um nach einem billigen Getränkeladen zu suchen. Witziger Weise stand dort auf einmal der Reisebus der englischen Nationalmannschaft. Habe auch ein paar bekannte Spieler einstiegen sehen. Worauf man nicht alles stößt, wenn man zufällig eine Seitengasse einschlägt ;-)

Eine weitere coole Sache ist mir am Belgravia Square passiert. Habe dort einen wunderschönen Park entdeckt und bin mit fremden leuten einfach hinein gegangen. Habe mich zwar im Vorfeld gewundert warum es dort alles abgezäunt ist und es zusätzlich noch eine hohe Hecke gab, aber na ja, bin einfach mit rein. Der Park war wunderschön mit einem Tennisplatz und kleineren Gärten im Park selbst. Habe den bisher ältesten und dicksten Baum in einem Leben gesehen. Auf jeden Fall kam ich nicht wieder raus ohne Schlüssel und musste erst andere fragen, ob diese mich rauslassen könnten. Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass dies das Diplomatenviertel ist. Aber immer war in einem echt schönen Park :-)

Durfte noch 1 Tag länger bei meiner Gastfamilie bleiben und habe im Gegenzug dafür ein bisschen Holz gehackt und Rasen gemäht heute.

So, morgen geht es dann richtig los. Erste Station ist Canterburry.