Zweiter Teil zu Lands End

June 28, 2016 in England ⋅ 🌧 14 °C

Die ersten 4 Bilder zeigen noch Lands End.
    Interessant ist, dass es mehr Zufall war, dass ich überhaupt das Ende Englands gesehen habe. Weil eigentlich war ich auf der Suche nach dem Hostel von Lands End. Durch die Befragung der ansässigen Leute wurde ich von A nach B geschickt, um nach dem Hostel zu suchen. Nach einer halben Stunde war mir das zu blöd und ich fragte erneut ein paar Leute. Die meinten, es gäbe ein Hostel in Saint Just, welches Lands End Youth Hostel genannt wird. Dachte mir nur, warum nennen sie es nicht Saint Just Youth Hostel, das sorgt doch nur für Verwirrung wenn man es in Lands End sucht. Aber egal, zum Glück war ich ja nicht schon eigentlich in Saint Just und fuhr dann nur auf die Beschreibung eines Ansässigen nach Lands End zurück. Also bin im Klartext gute 10 km umsonst gefahren.

Überbrings ein "Last Inn" beinhaltet neben einem Pub meist auch eine Schlafmöglichkeit. Allerdings ist das eher historisch gesehen, heute schmipfen sich viele Pubs so, aber sind eben nur Pubs.

Sennen Cove, ein kleiner gemütlicher Ort, ist direkt der nächste Ort nach Lands End. Es ist sehr, sehr steil um vom Hügel in die Bucht zugelangen, ich sage nur "Schieben, Schieben, Schieben".

Am Nachmittag kam ich in Saint Just dann endlich an. Ich traf dort 4 deutsche. Es war natürlich der Abend, an dem England gegen Island verlor und wir deutschen uns nur heimlich vor den Engländern freuen konnten ;-)
    Ach ja, der Blick vom Hostel zeigt das letzte Bild. Der Wolkenbruch war unglaublich schön. Wie auf einmal ganz viele Sonnenstrahlen an einem Punkt konzentriert auf das Wasser schienen und alles herum Grau in Grau war.