Teil 2 zu Newquay

July 3, 2016 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Mein Airbnb Gastgeber entpuppte sich als echter Glücksgriff. Er ging mit mir am Samstagabend zum Deutschland Spiel gegen Italien. Wieder einmal untermauerten die Engländer Ihre Antisympathie gegenüber Deutschland lautstark und durchaus agressiv. Wir beide gingen anschließend an den Deutschland Sieg noch gebührend in 2 Pubs feiern.

Ach ja, hierbei noch ein paar Worte zu Newquay: nur junge Leute, Drogen und Surfen. Es ist das "Mekka" für Surfer weltweit. Größtenteils leben alle in dieser Stadt nur dort, weil die Wellen dort so gut sind.
    Abgesehen von einem Club sind bei allen anderen Clubs, der Eintritt frei.

Sonntagmittag, mein Gastgeber brachte mir ein paar Tricks bei, wie man auf einem Surfboard stehen sollte. Ich surfte gute 2 Stunden und war total fertig danach. Leider bleib es jedoch nur bei Stehversuchen. Allerdings weckten diese kurzen Sekunden das Gefühl nach mehr in mir. Schließlich ist es echt ein unglaubliches Gefühl, von Etwas nach vorne gedrückt werden, wenn du erst einmal auf so einer Welle stehst.

Diese unglaublichen Bilder sind von der Halbinseln von Newquay entstanden.

Eigentlich wollte ich an diesem Tag am Abend bereits weiter fahren. Zum Glück entschied ich mich dagegen. Mein Gastgeber bot mir eine Nacht mehr umsonst an. Wir schauten das Spiel Frankreich gegen Island in einem Pub. Nach Spielschluss wollten wir gerade nach Hause gehen, als wir Live Musik in einem Pub hörten. Dieser Pub und das Pub danach waren unbeschreiblich. Noch nie so eine Stimmung in einem Pub erlebt. Alle, wirklich alle von Jung bis Alt tanzten. Zum Schluss wurde auch noch ein Rollstuhlfahrer in die Mitte der Tanzfläche geholt und alle tanzten um ihn herum. Danach gingen wir in ein weiteres Pub mit Live Musik, in dem alle nachher auch Bolognese tanzten. Man kann ja von den Engländer halten was man will, aber wie man in einem Pub feiert, wissen Sie!