Barnstaple

July 7, 2016 in England ⋅ ☀️ 17 °C

Ich fuhr also den "Tarka Trail" entlang nach "Braunton", da dort meine nächste Unterkunft über Warmshowers sein sollte.
    Ich kam bei einem sehr, sehr netten älteren Pärchen unter. Interessant fande ich besonders bei den beiden die strikte Rollentrennung. Alles außerhalb des Hauses macht der Mann und alles innerhalb die Frau.

Ich sollte das erste und einzige Mal sein, dass ich die Tour de France gucken sollte. Die letzten 4 Jahre habe ich jede Etappe sonst gesehen. Gut, von der EM bekam ich ja auch nicht so viel mit ;-)

Mich sprechen ja relativ viele Leute an, wo ich hin will und wo von ich komme, meistens. Der Knaller war aber ein Mann, der oben auf den Hügel saß und mir dabei zu guckte, wie ich dort hochfuhr. Da fragte er mich doch, ob ich Motor als Unterstützung dabei hätte, schließlich sei ich den Anstieg so schnell hochgefahren. Ich verneinte, er schmunzelte nur und wünschte mir weiterhin alles Gute. Dieser Mann muss Mal einen meiner besseren Momente erwischt haben, an dem ich nicht so fertig aussah.
    Generell gibt es eigentlich nur 2 Reaktionen, wenn Leute mich sehen. Entweder Sie rufen sowas wie "nice Job" und "respect" oder Leute verdrehen die Augen und probieren es leise zu sagen sowas wie "crazy guy" und "ridiculous".

Ich kaufte mir ein Billigticket von Barnstaple nach Milton Keynes. Auch hier hatte ich einmal mehr Glück als Verstand. Ich nutzte eine App, um mir ein Ticket zu kaufen. Allerdings ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, mit der Reservierung für Fahrräder. Bisher musste ich noch nie was reservieren. Doch in Devon benötigt man eben eine, um sein Fahrrad transportieren zu können. Wenn ich viel Pech gehabt hätte, hätte ich sonst auf einen anderen Zug warten müssen und nochmal 80 Pounds zahlen müssen. Schließlich war mein Billigticket nur für diesen einen Zug ausgelegt. Glücklicherweise hatte kein Einziger eine Reservierung aufgegeben.