Engelberg - Jochpass - Hasliberg

June 21, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Nr. 5 von 13 Pässen. Ja, und auch der Jochpass war schneebedeckt. Dave und Marie begleiteten mich bis zum Pass hoch und kehrten danach zurück ins Dorf. Ich entschloss mich heute eine etwas längere Etappe zu absolvieren, da ich den drohenden Gewitter ausweichen wollte. Es standen also noch einige Kilometer und Höhenmeter an und so wurde nach einem kurzen Lunch Tschüss gesagt und weitermarschiert.

Danke Dave für die Gesellschaft über die beiden Tage - habs sehr genossen :)

Abmarsch!

Durch drei Skigebiete, 2400 hm hoch 1700 hm runter und 33km Distanz. Dieser Tag hatte es in sich... nach 9h30 Marschzeit erreiche ich den Hasliberg. Eine der schönsten Abschnitte bislang, insbesondere vom Tannalpsee via Balmeregghorn ins Hasligebiet ist atemberaubend. Während einer Stunde begleiten mich zwei Adler - majestätische diese Tiere. Erschöpft erreiche ich das Restaurant Bidmi und ergattere mir noch ein Bier auf die „Gasse“ - da keine Hand mehr frei liess ich die Wanderstöcke gleich dort... schade dass ich es erst nach 15min bemerkte - wer kein Kopf, der hat Beine oder wie ging das nochmals....

Im Häsli angekommen geniesse ich den Luxus der Ferienwohnung von Thalmanns - Danke für die Gewitter-Zuflucht!