Kiental - Kandersteg

June 26, 2021 in Switzerland ⋅ 🌧 12 °C

Via Gehrihorngrat geht es nach Kandersteg. Die erste Outdoor-Nacht von Paps verlief überraschend gut - dies trotz „nur“ einem Feierabendbier. Der Aufstieg aufs Gehrihorn war wunderschön, auf halber Höhe stören wir eine Herde von rund 20 Gämschen die friedlich ihr Frühstück in der Sonne genossen - betonung auf genossen... denn dann kamen wir. Im dritten Anlauf haben wir dann den richtigen Weg durch die Schneefelder gefunden und erreichen den ersten Pass von Paps - ich selbst zähle nicht mehr 😅. Nach den humorlosen 1400hm runter auf Kandersteg werden wir von Michèle, Regina und Thierry empfangen werden - tolle Überraschung 😍 Michèle wird uns die nächsten Tage begleiten 💪🏽 Nach einer Währschaften Stärkung geht es nochmals etwas hoch in die Lohneralp. Nachdem Paps den vermeintlich richtigen Bauer mit einem Kaffee-Fertig bestochen hat, suchen wir den besagten Schlafplatz. Leider hat sich der Bauer und Paps bezüglich der Alp missverstanden und wir finden erstmals keinen guten Platz. Ob der „Bauer“ überhaupt eine Alp in dieser Gegend hat, wird sein Geheimnis bleiben - das Kaffi hat er jedoch sinnlich genossen. Nach einer ausführlichen Suche und vielen Pro und Kontra Diskussionen entscheiden wir uns für einen Platz an der Waldgrenze. Dank Michèles Feuer geniessen wir das Alpen Menu-Complète (Cervelat mit Brot), bevor es dann in den Schlafsack geht. Morgen gehts nach Adelboden 🤟Read more