Airport Auckland

November 12, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Der letzte und längste Flug (11h) bringt mich endlich ans Ziel und den Start des eigentlichen Abenteuers.

Diesmal führte ich einen ernstzunehmenden Kampf gegen die Müdigkeit, den ich ziemlich schnell verloren habe😴. Ich war aber nicht der einige. Mein Sitznachbar Hauke (19-jähriger Abiturient), der mich eigentlich vor dem Essen wecken sollte, und ich, wurde sanft von der asiatischen Stewardess zum Mittagessen geweckt.😂😂

Ausgeschlafen sind wir um 7 Uhr in Neuseeland gelandet. Zunächst mussten wir, ich war wieder mit Nele unterwegs, durch die Passkontrolle. Anschließend war die Spannung groß, ob es unsere Rucksäcke nach zwei Zwischenstationen ebenfalls nach Auckland geschafft haben. Die Sorge war umsonst!

In Neuseeland muss man zum Schluss noch durch eine Umwelt-Kontrolle. Es soll sichergestellt werden, dass keine fremden Tiere oder Planzen eingeschleppt werden. Also sind Nahrungsmittel, Wasser, etc. verboten. Meine Wanderschuhe durfte ich erst mitnehmen, nachdem sie mit einem Messer von Schmutz befreit worden sind.

Als wir die Arrival-Zone endlich verlassen konnten, haben wir uns einer dt. Gruppe angeschlossen, die wie wir, die 1-stündige Fahrt ins Zentrum von Auckland mit Bus und Bahn antrat.

Dort angekommen löste sich die Gruppe auf, da jeder in eine andere Richtung musste. Nele und haben uns zum Surfen in der Zukunft verabredet. 🏄