Arbeitstag #2: Privat für den neuen Boss

November 30, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Da wir motiviert sind zu arbeiten haben wir Bryan, den Hostel-Chef, nach einem Job für Samstag gefragt. Das sieht dieser gerne, da kaum einer am Wochenende bereit ist zu arbeiten.

Der Chef der Bienen-Farm war mit unserer Arbeit zufrieden. Daher hat er darum gebeten, dass wir ihm auch privat helfen. So war es unser Job, in seinem privaten Garten die Reste von Baumfällarbeiten zu beseitigen. Dabei waren wir nicht alleine. Er selbst, seine Frau und der Sohn waren mit dabei. Bei so vielen Händen waren schnell 4 große Haufen gemacht. Diese Haufen wurden anschließend ganz landesüblich abgebrannt. Also saßen wir zusammen ums Feuer und tranken ein kühles Bier (um 12:30). 😜

Anschließend sind wir zur Bienenfarm gefahren. Graham, der Boss, hat uns alles aufgesperrt, damit wir uns frei in und außerhalb der Bienenfarm bewegen können. Daraufhin lässt er uns alleine, um seinem
    Hobby, einer kleinen Farm mit 120 Rindern, nachzugehen. Das Vertrauen ist also aufgebaut. Wir arbeiten weiter am Verteilen des Rindenmulchs in einem neuen Beet. Es ist gefühlt 30 Grad heiß und die Sonne brennt vom Himmel. Aber es macht Spaß, da wir selbstständig arbeiten können.

Nach 3 h kommt Graham von seinem Hobby zurūck. Er meint es reicht für heute. Das heißt wir sitzen zusammen, trinken ein weiteres kühles Bier und reden ein wenig.