• Day 60

Fishing at a new spot

January 8, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Angeln wird langsam, aber sicher zu einem Hobby.

Man bekommt immer neue Tipps, wo es sich zu angeln lohnt. Also beschließen Max und ich mal einen neuen Spot zu testen. Wir fahren eine Straße vom Zentrum Kerikeri's heraus, bis sie direkt in einer Bucht endet. Bis wir dort ankommen, fahren wir 20 Minuten durch wenig besiedelte Waldgebiete. Anschließend ist, wie so oft, eine kleine Wanderung (eher ein Springen, Klettern und Balancieren) entlang der schroffen und spitzen Felsküste nötig, um zu einer erfolgsversprechenden Stelle zu gelangen. Dort angekommen heißt es: "Tintenfisch an den Haken, Wurf und los!" ... und dann warten😴. Dabei kann man die einzigartige Umgebung genießen oder die vorbeifahrenden Segelboote ⛵️ zählen.

An diesem Tag endet der Fischfangwettkampf 8 zu 3 für Max. Wobei wir hier jetzt nicht über Glück oder solche Dinge sprechen wollen. 😊😂

Aso, nur einer der 11 Fische war groß genug, um ihn mitzunehmen. 😳

Es ist stets ein Problem ein Ende zu finden. Aus diesem Grund zwingt uns meistens erst der Sonnenuntergang und der Hunger zur Heimkehr.