Von Belgorod über Woronesch nach Anna

June 22, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 22 °C

6 Uhr morgens, nach einem erfrischenden Bad im Belgoroder Fluß Donez und Verabschiedung von unserrm Nachbarn dem Moskauer Wohmobilisten, fahren wir durch relativ flaches Gelände in Richtung Woronesch. Nicht weit von hier, beim Dörfchen Prochorowka, hat die größte Panzerschlacht (mit 1000 Panzern) des zweiten Weltkrieges stattgefunden. Man sagt uns das wir rechtzeitig hier sind, denn es ist heute am 22.06 der Tag des Überfalls auf die Sowjetunion
    Hier in Russland und auch der Ukraine hat mann das nicht vergessen und die Spuren dieser grauenhaften Geschichte von Vernichtung und Zerstörung verfolgen uns hier auf Schritt und Tritt. In Woronesch machen wir am Fluß halt, besichtigen das Zentrum mit dem Lenin Denkmal und den Nachbau eines Kriegsschiffes der Flotte die Zar Peter der Große hier hat bauen lassen. Es hat 37 Grad, von wegen Russland ist kalt 🤣 Wir fahren weiter durch die Millionen Stadt in Richtung Saratov und ich und meine Frau Anna bleiben im 80 km entfernten Städtchen Anna 😄 Wir übernachten vor dem Häuschen von Lena die mit ihrem 5 jährigen Sohn Wanja und ihrer Mutter vorm Haus auf dem Bänkchen sitzt. Nach dem wir sie begrüßt haben gabs auch gleich ne Flasche selbstgemachtem Himbeerlikör und Wasser für unseren Womo Tank.
    Die Russen sind halt eben sehr nett zu uns Nemzje (Deutsche)
    Km-Stand 3200