• Day 62

Bilder zu Batumi

August 10, 2019 in Georgia ⋅ ⛅ 25 °C

Wenn auch noch manche Straßen in Georgien (z.B. die Straße zur armenischen Grenze von Achalziche aus) zwar landschaftlich schön aber staubig und bisher noch ohne Asphalt und deshalb eine Schande für das Land sind, so werden in Batumi die Millionen für Wolkenkratzer und die Strandpromenade herausgeschmissen.
    So hat das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit der BRD über 110 Millionen € in das marode Wasser und Abwassersystem investiert, damit das schwarze Meer zumindest z.T. sauber bleibt, bzw. sauber wird. Mir ist das leider unverständlich, wenn man sieht wie hier von Investoren Millionenbeträge für riesige Immobilien ausgegeben werden, da könnten doch diese Kosten umgelegt werden.

Immerhin ist das Wasser des schwarzen Meeres mittlerweile augenscheinlich so gut, das ich darin gebadet habe. Außerdem gibt es an der 7 km langen Stranpromenade überall kostenlose Strandduschen und schöne Resteraunts

Batumi muss man gesehen haben.