• Day 3

Offroad unterhalb des Breithorns

June 26, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Heute laufen wir zum 10 Min. vom Wohnmobilstellplatz entfernt gelegenen märchenhaften Lac blu, in dem sich vormittags in ruhigem, glasklarem Wasser das Matterhorn spiegelt. Gleich danach starten wir mit dem Moped den Berg hoch, bis kurz vor dem Wasserfall wo wir gestern waren. Dort stellen wir es ab und laufen bis zum Rifugio Orionde 2810 mtr. unterhalb des Matterhorns, dahinter gibt es zwischen Eis und Schnee zwei schöne Seen. Wieder zurück im Wohnmobil, starte ich nochmals, aber alleine, eine Offroad Tour in Südöstliche Richtung, in Richtung Breithorn, es geht extrem steil bergauf zum Lago Diva del Goillet, ein eisblauer See mit tollen hügeligen Wegen auf 2516 mtr. ideal um ein paar tolle Fotos zu schießen. Von dort geht es durch 2 Bäche mit reichlich Wasser, auf der Piste weiter hinauf bis zum Lago delle Cime Branche auf 2807 mtr. Hier ist dann vermehrt Eis und Schnee, so dass ich meinen Rückweg auf starkem Gefälle antrete.
    Gerade noch rechtzeitig vor Gewitteranfang erreiche ich unser Womo. Das war eine tolle Tour, unvergesslich....
    Der Sonnenbrand im Gesicht war ja abzusehen...