Chichén Itzá

March 22, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben Chichén Itzá besucht!! Also eins der neuen 7 Weltwunder 🗺
    Wir waren recht früh morgens da, deshalb war es noch sehr leer. Das war super!
    Der Morgen fing ganz schön stressig an, da wir kein Geld abheben konnten, haben wir dann aber solide gelöst 😂

Chichén Itzá ist echt riesig und wirklich unglaublich. Leider konnten wir uns keine Führung leisten, deshalb hab ich mich einfach immer mal wieder zu anderen Gruppen geschlichen um da zuzuhören 😇😂 sehr spannende Geschichte! Der Name der Stadt entstammt dem yukatekischen Maya und bedeutet „Am Rande des Brunnens der Itzá“. Denn gleich daneben ist auch eine Cenote.
    Chichén Itzá besteht nicht nur aus der Stufenpyramide sondern aus noch vielen anderen Plätzen/Gebäuden wie zb ein Ballspielplatz oder eine Säulenhalle. Die Pyramide hatte 4 Seiten mit je 91 Stufen. Rechnet man dies zusammen, dann ergibt es die Anzahl der Tage des Mayas Jahres. Spannend, spannend…
    Drum herum sind überall kleine Stände mit Ringen, Hüten und anderen Mitbringseln… auch hier konnten Johanna und ich uns nicht zurückhalten, aber naja die Steine suchen die Person aus und nicht die Person die Steine, ne?

Man kann sich auf jeden Fall vorstellen wie die Mayas hier gelebt haben. Und alles ist noch so gut erhalten!!