Valletta

December 29, 2018 in Malta ⋅ 🌙 11 °C

Heute bin ich schon sehr früh aufgestanden da eigentlich Tauchen auf dem Programm stand, jedoch gab es ein paar Komplikationen weswegen ich mich dazu entschied mir die Hauptstadt Maltas anzuschauen. Also bin ich mit einer kleinen Fähre von Slima nach Valletta gefahren. Die Fahrt hat nur etwa 10 minuten gedauert aber war trotzdem sehr schön. 🛳
    In Valletta bin ich duch die vielen kleinen Gassen gelaufen und habe die Stadt ein wenig erkundigt. Sie ist sehr schön, vorallem weil man egal durch welche Gasse man läuft, gefühlt immer wieder woanders hin kommt. Jedoch habe ich heute gelernt "Jeder Weg führt nach Valletta" da es in Valletta einen (für Maltas Verhältnisse) großen Busbahnhof gibt und jede Buslinie in Valletta beginnt. 🚌
    Zwischendurch habe ich mich einmal kurz in Floriana ungeschaut, das liegt direkt neben Valletta. Vom Hafen von Floriana ist Valletta mit einem Lift zu erreichen, das musste ich natürlich ausprobieren. 🚡
    Nach meinem sehr langen Aufenthalt in der europäischen Kulturstadt bin ich mit dem Bus zurück nach St. Julian's gefahren und habe dort noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und bin dann anschließend wieder zurück zu meiner Hostfamily gefahren. Leider war die Sonne heute sehr heiß weswegen ich seit meiner Ankunft Zuhause im Bett liege und mich etwas ausruhe, da ich mich nicht sehr gut fühle. Alles in allem war es aber trotzdem ein sehr erfolgreicher und schöner Tag. 🌴☀️