Mdina

January 7, 2019 in Malta ⋅ ☀️ 14 °C

Heute hatte ich erst sehr spät Schule weshalb ich mich entschied vor der Schule nach Mdina zu fahren. In Mdina wurden Teile aus Game of Thrones gedreht und obwohl ich die Serie nicht kenne, hat es mich trotzdem sehr interessiert. Leider ist die Stadt sehr klein und ist nicht sehr belebt weswegen es etwas langweilig war. Jedoch ist der Ausblick von der kleinen von einer Mauer umgebenen Stadt sehr gut. 🕌☀️
    Auf dem Panorama Bild habe ich mal versucht zu markieren woran man die einzelnen Städte erkennt: Mosta - Kathedrale, San Giljan - Turm , Sliema - Hochhäuser, Valletta - alte Gebäude und Kirchenspitze.
    Als um 10 Uhr dann die ersten Restaurants geöffnet haben, habe ich eine Kleinigkeit gefrühstückt. 🥪
    Danach bin ich in die Schule gegangen und habe mich ein bisschen mit den neuen Schülern unterhalten. Es ist wirklich sehr erstaunlich aus wie vielen verschiedenen Ländern Schüler hier her kommen. Am Abend gab es dann noch eine Willkommensparty (die es eigentlich jeden Montag gibt, aber da heute so viele neue Schüler kamen war die Party beliebter). 🥳