Gone with wind

May 29, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 13 °C

Unser heutiger Trip endet, wie er begonnen hat: mit einem Campingplatz am Seeufer. Damit enden jedoch auch die Gemeinsamkeiten.

Denn während der Wilde Westen in einem bewaldeten Abschnitt des Borgen noch – vergleichsweise – windgeschützt lag, befindet sich der heutige Campingplatz auf freiem Feld und ist damit den Elementen weitestgehend ausgeliefert:

Die Pächterin ist wieder einmal sehr nett und lässt uns – mit Einschränkungen – freie Hand bei der Wahl des Stellplatzes.

Einmal angekommen stellen wir dann aber fest, dass unser zugewiesener Stromanschluss bereits belegt ist. Das Paar aus Oberhavel, dass den Strom belegt hat, ist aber sofort bereit, den Anschluss zu wechseln.
    Schnell ist das Chaos auch aufgeklärt, denn die Stromanschlüsse für die verschiedenen Stellplätze sind vollkommen chaotisch und wild über den gesamten Platz verteilt, so dass der praktisch veranlagte Helfer der Pächter morgens einfach die Anschlüsse so auf die anwesenden Camper verteilt hatte, dass es logisch war. Mit zunehmender Anzahl eintreffender Camper und belegter Stellplätze funktionierte diese „Aufteilung der kleinen Wege“ nun aber leider nicht mehr. Zum Glück sind die meisten Camper jedoch recht praktisch veranlagt, so dass sich das Chaos mit vereinten Kräften rasch beseitigen liess. Leben in der Lage...