Joined April 2019 Message

Tag 2 in Mumbai

June 26, 2019 in India ⋅ ⛅ 31 °C

Heute hätten Lukas und ich uns fast verloreren. Ich sprang aus dem rollenden bus als er schon wieder anfuhr und lukas konnte nicht mehr rausspringen. Wir guckten uns mit grossen Augen an als er wegfuhr! irgendjemand im bus hatte das aber gesehen und zum busfahrer vorgeschrien er sollte nochmal stehenbleiben. puh, glück gehabt! 😳Read more

Mumbai

June 25, 2019 in India ⋅ ⛅ 29 °C

trotz Reifenplatzer in der nacht heute um ca. 9 uhr morgens in mumbai angekommen. ich war schon ca. um 6 uhr wach und hatte Gelegenheit langsam in den grossstadtdschungel einzutauchen. vorbei an fetten skyscrapern an den slums und an etlichen riesigen Baustellen rein in die city. mitten zwischen einigen Bussen und anderen Gefährten sind wir quasi aus dem noch fahrenden bus gehüpft. diese sleeperbusse sind echt so genial, gehst in der einen stadt schlafen und wachst in der nächsten auf! dass es die bei uns nicht gibt... zu schade... noch ein paar Stationen mit dem zug und schwupps schon sind wir in unserem neuen zu Hause angekommen. nach einem guten mango Frühstück und ner Dusche sind wir gleich raus auf erkundungstour! wunderschöne gebäude gibt's hier, viele katzen und weniger Hunde, sehr viel arme Menschen und sehr verdreckt ist es teils. achja und keine tuktuks, nur taxis! als ich in einer öffentlichen toilette war bin ich auf ein paar frauen und ihre kinder gestoßen die sich dort nackt im Vorraum duschen und ihre Wäsche waschen, haben wohl kein zu Hause. mumbai ist für seine bunte strassenküche berühmt, hab mir gleich die geilsten dalfritters und ein samosa gekauft, mmmhhh lecker, danach waren wir noch ein vegetarisches thali essen... beim weiteren Spaziergang plagten mich dann magenkrämpfe und wir sind wieder richtung heim spaziert... hatte schon angst mich am ersten tag mit dem streetfood vergiftet zu haben aber jetzt scheints wieder gut zu sein. hab nur zuviel gefressen glaub ich😉 sind auf jeden fall positiv überrascht und gespannt was wir noch so zu sehen bekommen. vielleicht werden wir sogar entdeckt?! bollywoodscouts sind hier immer wieder auf den strassen unterwegs auf der suche nach weissen gastschauspielern!Read more

Von Madangeri nach Mumbai

June 24, 2019 in India ⋅ 🌧 26 °C

Um zehn Uhr morgens haben wir uns wieder mit sack und pack auf den weg gemacht. da ich ja jetzt länger bleibe als geplant, sind wie heute noch zur post, paar Sachen nach hause schicken. vorher mussten wir mit all dem krimskrams zum Schneider der es in eine Schachtel gepackt und in ein weisses tuch eingenäht hat. das muss man mit allen Paketen machen damit falls es beim transport aufbricht (was anscheinend häufiger vorkommt) nicht alles herauskullert. nach einem kleinen Frühstück haben wir den rest des tages mit auf den bus warten und ja nicht zuviel essen oder trinken verbracht damit wir die 15 ständige fahrt auch durchhalten. nun sind wir gerade eingestiegen, mumbai wir kommen!Read more

Kudle Beach Gokarna

June 23, 2019 in India ⋅ 🌧 26 °C

heute ist die letzte nacht im white elephant am kudle beach. schweren herzens brechen wir morgen auf und lassen gokarna hinter uns. die letzten eineinhalb wochen hier waren wunderschön, ausblick von der hütte aus direkt aufs meer. tags mit den süssen babydoggies spielen, lesen, in der sonne liegen, abends immer in die stadt spazieren, und im besten Restaurant auf unserer bisherigen reise essen. gokarna hats mir angetan, eine Atmosphäre die sich schwer beschreiben lässt.

morgen gehts nach mumbai!

Om Beach Gokarna

June 9, 2019 in India ⋅ ⛅ 33 °C

also eigentlich waren wir ja auf der flucht vorm monsun... endlich in gokarna angekommen schüttet es aus Eimern. nachdem wir unsre bleibe bezogen haben hört es ne Weile auf zu regnen, am om beach ist es wunderschön, von baden oder sonnen allerdings keine rede. nachdem Spaziergang schüttet es wieder, den ganzen tag... Gewitter, stockdunkel, kein strom, kein Internet und mein ladegerät musste auch dran glauben. boah hatte ich schlechte Laune...Read more

Mysuru

June 7, 2019 in India ⋅ ☁️ 30 °C

morgens in mysuru angekommen, erst mal aufs klo am busbahnhof. die letzten zwei Stunden im bus war mir schon so übel ich dachte ich kotz mich gleich an. kaum in der unterkunft angekommen, lieg ich mit Fieber flach. Der Rest des tages bestand aus schlafen, Durchfall, dösen, schlafen, durchfall.... am nächsten Morgen gehts mir schon viel besser. Jetzt ist lu dran. Fieber, durchfall usw... ich ging ein bisschen raus die gegend erkunden, mysuru ist glaub ich die coolste stadt bisher, alles voll mit bunten Geschäften , leckerstes samosa ever, und überall kühe!! ❤️ ❤️ ❤️
    am dritten tag geht's uns beiden wieder halbwegs. wir waren im wunderschönen mysuru palace, danach sind wir wieder mal nem tuktukfahrer (siehe bild) auf den leim gegangen. wie damals schon in fort kochi haben wir einen laden nach dem anderen abgeklappert. später waren wir noch auf nem riesen markt, haben gesehen wie man räucherstäbchen macht und uns durch alle denkbaren duftöle durchgeschnuppert. Dabei natürlich auch ein paar gekauft! 😉 abends gehts dann weiter nach gokarna, wieder ans meeeeer!

Kottayam again

June 6, 2019 in India ⋅ ☁️ 30 °C

komisch, hab ich doch tatsächlich kein einziges Foto gemacht. Waren eine Nacht bei sindhu zu hause besuch, waren irre lecker buffet essen, gewürze kaufen und schon gehts weiter nach mysuru! 😉

Periyar Tiger Trail

June 4, 2019 in India ⋅ ☁️ 27 °C

also am meisten haben wir definitiv blutegel gesehen, ich hatze sogar einen!! aber habs nicht bemerkt, unter der achsel... brrrr. tiger mal auf jedenfall keinen. aber Elefanten!!!! ❤️