Villa Tunari - wieder im Dschungel

March 25, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 21 °C

Um 7:40 Uhr klingelte der Wecker. Viel zu früh eigentlich, aber irgendwie ließ sich der Tag überstehen. Die kühlen Temperaturen am Morgen sind ohnehin angenehmer. Um 8:15 Uhr wartete, nach einer guten Dusche, bereits das Frühstück auf uns. Zu diesem Zeitpunkt sollten wir feststellen, dass wir die einzigen in dem Hotel sind. David untersuchte nach dem Frühstück erst einmal gründlich die hiesige Insektenwelt während Lisa endlich mal wieder ein Buch zur Hand nahm. Das hoteleigene Schwimmbad sagte uns nicht so sehr zu und im Reiseführer stand doch was von Naturschwimmbecken?! (Informationsweitergabe kann man hier vergessen) Also fragten wir doch mal nach und tatsächlich führte ein kleiner Pfad zum Fluss, in dem sich wirklich kleine Becken gebildet hatten. Hier verbrachten wir unseren Vormittag. Schwimmen, lesen, Fluss erkunden. Schön war's! Nach einem kleinen Mittagessen machten wir uns zu Fuß auf ins Dörfchen, das hatten wir schließlich noch nicht im Hellen gesehen. Eine Stunde benötigten wir und bei der Hitze waren wir auch flott nass geschwitzt. Aber das ist man hier auch beim Sitzen! Im Dörfchen gönnten wir uns ein Eis und suchten die Touristeninfo, die hat aber leider nur Montags und Freitags auf - schade. Auf der Suche nach Informationen, wie wir denn hier die Nationalparks besichtigen können, fanden wir den ersten netten Bolivianer! Jut, Punkt Nummer eins abgehakt. Punkt Nummer zwei, einen Flug buchen, gestaltete sich schwieriger. Wir suchten dafür ein Internetcafé auf, gaben fröhlich alle Daten ein und schwupps - gab es kein Internet mehr! Super Sache! Am Ende buchten wir alles über unser bolivianisches Handy. Ein gutes Restaurant ließ sich nicht auffinden, ein Minimarktbesuch tat es auch.. Pünktlich zum abend fing es auch noch an zu Gewittern, was mir hier wesentlich stärker vorkommt als in Deutschland! Also gönnten wir uns ein Taxi zurück, bei dem Wetter zu laufen wäre keine Freude gewesen.Read more