Torres del Paine- Cabañas Cuernos- Tag 2

April 13, 2017 in Chile ⋅ ☁️ 18 °C

In dem Kühlschrank wachten wir so gegen 8:20 auf. Frühstück sollte es um acht geben. In unserem 6 Personen Iglu rührte sich aber noch nicht viel. Trotzdem standen wir auf und gingen in den ebenso kalten Gemeinschaftsbereich. Das Highlight des Frühstücks bestand aus Ei. Ein Bisschen löslichen Kaffee in die Speiseröhre und noch ein paar Sachen packen. Dabei konnten wir sehen, wie die ersten Sonnenstrahlen auf den Gipfel schienen. Einige sind sogar zum Sonnenaufgang hoch zu den Torres gewandert, das muss toll sein. Zum Abschied sammelten wir noch unsere Lunchpakete ein und gingen zeitgleich mit unseren französischen und schweizerischen Zimmergenossen los. Nicht lange und wir erreichten den sonnigen Abschnitt wo es wieder viel zu warm war. Immer wieder kreuzten sich die Wege der bekannten Gesichter. Unser hauptsächlicher Ausblick konzentrierte sich auf die Lagune. An einer schönen Stelle machten wir Rast und tranken einen heißen Tee aus der Thermoskanne. Bereits um 14:45 erreichten wir unser Refugio bzw. die überaus ansprechenden einzelnen Häusschen mit Ofen und Seeblick. Diese Nacht wird nicht so schattig wie die Letzte. Von hier haben wir einen wundervollen Ausblick! Um 19 Uhr gab es Abendessen. Vorher versuchten wir uns noch an einem 500er Puzzle, wo 10% der Teile fehlten, dafür aber Teile aus anderen Puzzlen hinzugefügt wurden. Um halb Zehn war dann Feierabend. Morgen wird es anstrengend. 23 km und ca 800 Höhenmeter. Uns erwarten 8-10 h Wanderung.Read more