El Chaltén

April 19, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 14 °C

Den Bus zum 3 Stunden entfernten El Chaltén haben wir erst für 13 Uhr gebucht. Wir mussten mal wieder ausschlafen, also erst spät gefrühstückt. Vorher noch Lebensmittel besorgt. In El Chaltén sind Lebensmittel wohl recht teuer.. Wir fuhren mit dem Bus wieder an vielen Lagunen und Guanacos vorbei. Mehrere Kilometer durch Steppe ohne eine Stadt. Vereinzelt sah mal Häuser von Einsiedlern. Als wir dann um kurz nach 16 Uhr am Hostel ankamen standen wir vor verschlossener Tür. "Bin um 14:30 zurück" stand da auf Spanisch. Also suchten wir uns ein Café für ein schokoladen- und ein koffeinhaltiges Heißgetränk. Kurz vor 5 waren wir dann erfolgreich und bezogen unser Zimmer. Bis zum Abendessen sortierte Lisa schon mal Bilder für die Bildershow. Um 19:30 machten wir uns auf nach draußen in den inzwischen aufgezogenen Sturm. Ein vegetarisches Restaurant gab uns Obdach und wir bestellten zwei gut gewürzte (oh Wunder) asiatische Gerichte. Es fehlte auch kein Salz, was hier nicht selbstverständlich ist. Typischer Gammeltag.Read more