Tempel Tag und Trekker Meeting

May 11, 2018 in Nepal ⋅ 🌙 20 °C

Heute noch einmal durch und über die Heiligtümer geführt wurden...mit den Affen im Monkey Temple mal lieber nicht angelegt 🙄🐒 die Geschichte und Historie der Hindu und Buddhismus Kultur aufzunehmen ist das eine, sie komplett zu verstehen, was anderes. Da der nicht gerade beliebte indische Premier Modi heute angereist kam, war hoechste sicherheitsstufe, aber Chaos bleibt Chaos!
    Heute meine Mit-Trekker und Guides kennengelernt, bis auf letztere (peanuts!) alle mit ordentlichem Respekt...musste mir am Ende noch Spikes fuer die geplante Ueberquerung des schneebedeckten Chola Pass kaufen
    Es geht also los! Frühmorgens die erste Herausforderung mit Anflug und Landung in Lukla, ein berühmt berüchtigter Flugplatz (googelt selbst 🙈). Danach sehen wir weiter...vielleicht wird es jetzt Tage mit Sendepause aufgrund mangelnden WLAN geben....aber ich werde berichten (danach).
    Jetzt nich mal Fleisch und ein Bier...vom Verzehr der beiden wurde fuer die kommenden Tage dringend abgeraten...ups! Liebe Grüße