Tag 12 - Ankunft in Dresden

July 21, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Früh ging es heute um 5:30 kurz nach Sonnenaufgang auf die Räder. Das heutige Ziel war Dresden. Die Zeichen standen gut, denn es war bewölktes kühles Wetter bei wenigen Höhenmeter angesagt. Das Wetter hielt was es verspricht und nur vereinzelt brach die Sonne durch die Wolken durch und selbst dann waren es recht angenehme 30 °C.
    Heute fuhren wir gerade zu Beginn jede Menge Felder ab und je später es wurde, umso längeren Passagen direkt neben der Elbe konnten befahren werden. Gerade diese Abschnitte haben enorm Spaß gemacht. Kurz vor Dresden kamen wir noch an Meißen vorbei und konnten im Vorbeifahren einen kurzen Blick auf den Dom/Burg erhaschen. Dann waren wir aber auch bald vor Dresden und nicht viel länger danach am Campingplatz, welcher natürlich ganz am Ende auf dem höchsten Hügel der Etappe lag...

Angekommen und aufgebaut ging es dann nach der notwendigen Stärkung am Mittag in den Pool vom Campingplatz. Das war einfach nur ein Traum, nach all den Strapazen.

Später am Abend ging es noch mit einem in Dresden ansässigen Kollegen in das Tokyo Kaiten Sushi, mitten in der Altstadt von Dresden, zu einem All You can Eat Sushi Abendessen. Also hieß es in der einen Stunde essen was man nur kann... Und wir hatten gut Hunger zur genüge mitgebracht. Es war in faktisch allen belangen lecker.

Zum Abschluss des Abends ging es gerade erneut in den Pool und jetzt wird am Abend noch bei entspannter abendlichen Atmosphäre gequatscht und dann auch gelesen.

Für morgen ist es dann doch angedacht Dresden zu erkunden und erst ein Tag später als zunächst geplant abzufahren. Wir sind sehr gespannt darauf was wir alles sehen werden. Auch werden wir wohl das Street Food Festival was zufällig ab morgen für drei Tage in Dresden ist besuchen, welches hier überall beworben wird.