Warnemünde - Kopenhagen - Aarhus - Oslo - Kristiansand - Flam - Bergen - Stavanger - Hamburg
  • Day11

Tag der Abreise

October 19, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute war die Reise beendet und wir fuhren mit dem Zug zurück nach Altdöbern. Es war eine sehr tolle Reise und der Schwerpunkt lag mehr auf der wunderschönen Natur und nicht auf irgendwelchen Kirchen. Das Wetter hat auch gut mitgespielt, sodass fast alles im Trockenen erkundet werden konnte...Read more

• Day10

2. Seetag

October 18, 2019, North Sea ⋅ 🌧 12 °C

Am letzten Tag der Reise waren wir auf See unterwegs. Wir genossen noch die letzten Eindrücke und entspannten ein letztes Mal... Dann war am Abend noch die Verabschiedung vom Kapitän und dann hieß es, die Koffer zu packen...Read more

• Day9

Der Tag in Stavanger

October 17, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war der letzte Hafen an der Reihe und da das Wetter mitspielte, konnte man gut spazieren gehen. Ich testete noch die örtlichen Verkehrsmittel, um in das Stadion von Viking Stavanger zu kommen. Dann hieß es zum letzten Mal Sail Away... Morgen steht nun noch ein Seetag an...Read more

• Day8

Der Tag in Bergen

October 16, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ging es nach Bergen. Auf dem Plan stand natürlich eine Fahrt mit der berühmten Floibanen. Diese fährt auf einen der sieben Berge hoch und von dort hat man einen wunderschönen Blick über die Stadt. Der berühmte Fischmarkt war leider nur teilweise geöffnet und die Geschäfte dort waren leider schon sehr kommerziell ausgerichtet. Ich fuhr dann mit der Stadtbahn zum Brann Stadion und bekam dort meine Tasse. Dann ging es zurück zum Schiff und wir legten 18 Uhr ab. Morgen geht es schon in den letzten Hafen nach Stavanger...Read more

• Day6

1. Seetag

October 14, 2019, North Sea ⋅ ⛅ 10 °C

Heute war unser erster Seetag. Wir entspannten und genossen die Ruhe. Da wir schneller unterwegs waren als geplant, entschied der Kapitän, dass wir schon 22 Uhr in Flam festmachen und nicht erst den Morgen darauf... So konnten alle Passagiere zudem den Sognefjord bei Tag sehen. Dieser Anblick war atemberaubend und mit einer der schönsten Momente in meinem Leben. So endete der Tag...Read more

• Day5

Der Tag in Kristiansand

October 13, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 4 °C

Heute ging es nach Kristiansand. Von den 92000 Einwohnern war am Sonntag nicht viel zu sehen und so machten sich die deutschen Touristen in der Stadt breit. Neben einer Kirche und einer Festung hatte Kristiansand viele schöne Wege zum Spazieren. 18 Uhr legten wir wieder ab, während ich gerade Volleyball spielte. Nun haben wir einen Seetang und sind dann in Flam...Read more

• Day4

Der Tag in Oslo

October 12, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Nach dem Einlaufen in Oslo um 10 Uhr, ging es sofort mit der Metro zum Holmenkollen. Dort besuchten wir die gleichnamige Skisprungschanze. Die Aussicht von dort über die Stadt und die Schanze selbst waren atemberaubend. Außerdem besuchten wir noch das königliche Schloss und das Rathaus.Read more

• Day3

Der Tag in Aarhus

October 11, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 13 °C

Heute ging es nach Aarhus... Kurz nach 7 Uhr machten wir fest und die Stadtbesichtigung konnte beginnen. Wir besuchten Kirchen und die königliche Sommerresidenz. Zusätzlich besuchte ich noch das Stadion von Aarhus GF und dann ging es 15 Uhr auch schon wieder los nach Oslo...Read more

• Day2

Der Tag in Kopenhagen

October 10, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 11 °C

Als ich nach meinem privaten Ausflug und 28 Kilometern in den Beinen wieder am Schiff ankam, war ich fix und fertig. Aber es hat sich gelohnt, da auf der Tour berühmte Drehorte der Olsenbande, Sehenswürdigkeiten und Stadien der Topklubs in Dänemark dabei waren. Kopenhagen ist wirklich eine absolute Fahrradstadt und jede Generation bewegt sich damit fort, weil auch die notwendige Infrastruktur gegeben ist. Nun folgt morgen Aarhus, die zweitgrößte Stadt Dänemarks...Read more