• Day4

Tag 4 - Regen und ein kaputter Dämpfer

September 10, 2019 in France ⋅ 🌧 16 °C

Heute war nicht so ganz unser Tag...nachdem wir bei nächtlichen einstelligen Temperaturen fast den Kältetod gestorben sind, sind wir bei strömendem Regen zum vorletzten Pass dem Col de la Bonette mit 2.860m aufgebrochen. Bertha nahm die Haarnadelkurven mit Bravour. Oben erwartete uns dichter Nebel und Schneefall. Wir hatten Glück, denn später war der Pass nur noch mit Allrad befahrbar. Danach stand der letzte Pass an: Col de Turini (1.607m). Auf dieser Strecke hat vermutlich Berthas Dämpfer vorne rechts den Geist aufgegeben. Muss jetzt ohne weiter gehen.

Und dann sehen wir bei 15 Grad und Regen endlich die Côte d’Azur und das Meer. Monaco hat uns mit seinem Verkehrschaos beeindruckt und danach ging es sehr schleppend Richtung St. Tropez. Nach diesem Tag haben wir uns dann ein tolles Hotel gesucht und den Tag bei Spaghetti mit Trüffel herrlich am Yachthafen in St. Tropez ausklingen lassen und sind dann in die weichen Kissen gesunken. Morgen kann es nur besser werden.