sesión familiar

December 3, 2016 in Chile ⋅ ❄️ -19 °C

Ein tolles und lehrreiches Wochenende mit der Corporación in der Nähe von Los Angeles. Zwei Reisebusse voll mit Kindern, Eltern, Monitoren und Essen, die sich auf dem Weg machten, zur sesión familiar.
    Was genau ist das? Zwei Tage vollgepackt mit Spiel und Spaß, Blutzucker messen und Insulindosis berechnen aber vor allem das Eingliedern neuerkrankter Kinder und deren Familien in die Corporation.
    An diesem Wochenende wurde viel gespielt, geredet, gelacht aber es flossen auch einige Tränen. Wie geht jede Familie mit der Erkrankung um, die von einem Tag auf den anderen auftritt und schlagartig das Leben verändert? Was darf mein Kind essen? Darf es Sport machen? Was genau ist Insulin und wieso muss mein Kind es sich spritzen? Kann mein Kind ein normales Leben führen?

Viele Fragen, die jede Familie sich stellt. Viele Ängste, die jede Familie hat. An diesem Wochenende konnten sich die Eltern austauschen, sich Tipps geben und im Gespräch viele Ängste beseitigen. Da wurde mir wieder klar, wie wichtig es ist, den Kindern und Eltern psychologische Unterstützung zu bieten.

Ich kann dieses Wochenende nicht in Worte fassen, man muss es selbst miterlebt haben, um es verstehen zu können.

Die Diabetes Corporation ist eine einzigartige Sache, mit vielen wunderbaren Menschen und ich bin stolz drauf, auch irgendwie ein Teil davon zu sein.