Zweite Stadtrundfahrt

January 29, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 33 °C

Heute morgen sind wir auf der Suche nach einer Wechselstube auf der Plaza Dorrego hängen geblieben, dem zentralen Platz in San Telmo. Auf dem Platz haben die umliegenden Straßen-Cafés ihre Tische und Stühle platziert. Aus einem kurzen Wasser wurde ein langer gemütlicher Plausch unter schattigen Bäumen. Und zu meiner Freude fing dann auch noch ein Tango-Paar an zu tanzen. 💃 Auf dem Rückweg über die Defensa gab es viele Hinterhof-Boutiquen und Künstlerwerkstätten zu besichtigen. Zudem lud eine große Markthalle zum Verweilen und Stöbern ein. Über Mittag haben wir dann im klimatisierten Hotel Postkarten geschrieben, bevor wir „unsere“ Reisegruppe (5 weitere Paare) und den hiesigen Reiseleiter José getroffen haben. Von 14 bis 19 Uhr stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm. José wusste neben den üblichen Sehenswürdigkeiten auch viel historisches, politisches und wirtschaftliches Hintergrundwissen zu berichten. Nicht mehr Rindfleisch ist der Exportschlager Argentiniens, sondern Sojabohnen. Wir haben ua. den berühmten Recoleta Friedhof mit der Gruft von Evita Duarte Perón, die Catedral Metropolitana, in der Papst Franziskus Erzbischof war und die Gassen von La Boca mit ihren kunterbunten Wellblechhütten besichtigt. Abends gab es dann noch für alle ein Essen im Hotel.Read more