Weingut Emiliana

February 10, 2019 in Chile ⋅ ⛅ 24 °C

Eigentlich wollten wir die organisierte Tour zum ökologisch geführten Weingut Emiliana schon absagen. Wer will denn zur Mittagszeit an einer Weinprobe teilnehmen? Aber da dieser Ausflug die letzte Gelegenheit war, mit der Reisegruppe zusammen zu sein, fuhren wir mit. Zum Glück. Denn das Weingut war total „hübsch“. Die Weinstöcke waren gesäumt von großen Lavendelbüschen. Die halten Schädlinge auf natürliche Weise ab ebenso wie die zahlreichen freilaufenden Hühner 🐓. Wir erfuhren sehr viel über den ökologischen Anbau der Trauben 🍇. Im Anschluss daran gab es dann tatsächlich noch eine kleine Weinverkostung. Dann hieß es wirklich Abschied nehmen. Einige flogen zurück nach Deutschland, andere weiter in die Atacama Wüste in Chile und die Osterinseln oder fuhren weiter nach Valparaíso. Wir blieben noch zwei Tage in Santiago de Chile. Zurück in der Hauptstadt durchstöberten wir den künstlerisch angehauchten Stadtteil Bella Vista mit seinen bunten Häusern. Dort fanden wir auch ein nettes Restaurant, welches offenbar vorwiegend von Einheimischen besucht wird. Das Essen war super lecker. Zuvor besuchten wir noch das National-Historische und das Präkolumbianische Museum. So haben wir unser Schrittsoll heute bei weitem übererfüllt. 😉Read more