Mahahaul

December 24, 2019 in Mexico ⋅ 🌙 23 °C

Wir sind mit etwa einer 3/4h Verspätung, aufgrund des vorhergehenden starken Regenfalls, im Bus gestartet und sind dann auch ohne größere Verzögerungen mitten in der Nacht gg 23Uhr angekommen.
    Wir haben dann auch den kleinen W-lan Spot gefunden den es in jeder Stadt in der Nähe der ADO-Bushaltestellen geben soll, aber leider hat sich dort bis auf das empfangen des Signals nicht viel mit Internet getan.
    Nun gut, also einmal umgesehen, aber nöö, von Taxis keine Spur weit und breit. Es war halt doch auch eine Stunde später geworden als normalerweise… was solls, haben wir unsere Rücksäcke übergeschmissen und sind auf eine kleine sportliche Wanderung gegangen.
    Auf unserem Weg sind uns dann auch noch Taxis entgegen gekommen, aber die unternommenen Versuche eines noch dazu zu bewegen uns mitzunehmen, schlugen leider fehl, so dass wir dann auch die wieder rausfahrenden Taxis, die uns auf halber Strecke überholten keiner Blicke mehr würdigten.
    Der Weg war ja auch nicht so lang, am Ende war auch alles gut und das Ziel gefunden.
    Die sympathische Schweizerin hat uns noch begrüßt und eben in die Wohnsituation eingeführt.
    Jaaa… also… viel Positives könnten wir jetzt nicht zu der Bude sagen, aber wie sich im Verlauf unseres Aufenthaltes dann auch herausgestellt hat, ist sie Selbst auch nicht zufrieden damit, weshalb wir etwaige Kommentare dazu einfach mal ausgelassen haben auf den verschiedenen Portalen, da sich als Person doch auch sehr lieb, nett und hilfsbereit war, wenn sich nicht aufgrund leichter Schnupfen-Symptome an ihren 2 freien Tagen in ihrem Zimmer verkroch.

Die Gegend Mahahul ist schnell erkundet gewesen. Es gibt hier einen relativ langen Strandweg mit kleinen Lädchen, Bars und Lokalen, von denen die meisten allerding nur offen haben, wenn die großen Kreutzer anliegen. Wir hatte das Glück, dass wir 2 von unseren 3 ganzen Tagen dort keine Kreuzfahrtschiffe hatten, was uns sowohl einen sehr ruhigen und relativ leeren Strandtag ermöglichte, als auch den Genuss und Einblick in einen Tag mit Kreuzfahrtschiffen samt überfüllten Plätzen, Stränden und einer Vielzahl kleiner „Souveniershops“ entlang des Weges gewährte. da kann man echt nur sagen, KRASS!
    Den zuletzt beschrieben Tag nutzten wir auch um bei der Schweizerin im Shop mal vorbei zu sehen, uns eines ihrer leckeren Eissorten zu gönnen und kurz durchzuschnaufen.
    Auch eine kleine Runde Schnorcheln war drin, das war auch ganz nett, schließlich ist dieses Areal auch bekannt dafür, dass sich eine Vielzahl von Schnorchel-Ausflügen lohnt. Aber bis zum Buchtende zur offenen Meereskante sind wir dann nicht ganz rausgeschwommen.

Was gibt es außerdem zu berichten…. Um Eck von unserer Unterkunft gab es auch gleich einen größeren „Supermarkt“ und einen kleinen sehr süßen Bäcker, der uns Frühs mit Kaffee und Croissants versorgte – ein Franzose hätte es nicht viel besser machen können!!!
    Das absolute Highlight war natürlich der Weihnachtsabend mit Leibspeise selbstgemacht, die >>Weihnachts-Schinkennudeln<< Super geile Sache!
    Denn das Mexikanische essen kann einem doch mit den ganzen Tachos, Nachos, Burritos und ähnlichen, ein bisschen raushängen, von der Art her, wie es die meisten anbieten und zubereiten.

Und so gingen die Tage ganz angenehm ohne Regen vorbei und die Freude auf die nächste Unterkunft war auch schon auf einem guten Level, wir waren Reif für die Inseln!!! :D