Von mahahaul nach isla cozumel

December 25, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir ja ganz gut vorbereitet nach dem „Cobá-Vorfall“ waren, hatten wir auch aufgrund der Feiertage und der Haupt-Saison die im vollen Gange war, schon ein paar Tage zuvor die Busfahrt klar gemacht um nicht Doof da zu stehen!

An dieser Stelle und diesem Tag wäre es auch noch so gegangen, aber sicher ist sicher. Später sollte sich diese Prozedur auch noch als überaus empfehlenswert zeigen!

Nach der ca. 3h langen Busfahrt, waren wir also mal wieder in Tulum. Eine kleine Shopping-Tour war also unumgänglich, da wir hier schon ganz gut wussten was es wo gibt! Der Super Aki ist allerdings nicht so gut ausgestattet wieder der größere Markt in Richtung Strand.

Voll ausgestattet mit Salami, Käse und Rum, haben wir nochmal kurz bei Chris im AAT-Gepäck Storage vorbei geschaut, Weihnachtswünsche da gelassen und haben uns dann mit den Collectivo, diesmal wirklich nach Playa del Carmen, auf den Weg gemacht.

Dort angekommen haben wir uns durch die endlos erscheinenden Touristen massen durchgekämpft, wobei uns auch gleich auf der Straße die Fähren-Tickets angedreht wurden...

Iwie komisch, aber auch das ist bei jeden Ort mit Fähre leicht anders. Hat auf jeden Fall funktioniert und wir sind ohne Probleme auf die Fähre gekommen!

Die Überfahrt war auch ganz angenehm, da es auf Wunsch zu einem überschaubaren Preis von 50$ mex Bier und andere Alkoholika zu erstehen gab!!!

Die Kommunikation mit unserem Host war ohne Internet etwas schwierig, hätte er uns auch an der Fähre aufgesammelt, aber nachdem es dann doch schon ein paar Stunden später war, sind wir direkt zu ihm gefahren. Dort haben wir dann ein bisschen warten müssen und uns dazu entschlossen das teure Internet einmal an zu machen. Schon nach kurzer Zeit war er da und die ersten guten Anzeichen haben sich aufgetan!

Sehr schönes Zimmer, Klima, Ventilator, Bad, alles super! Direkter Terrassen Zugang und das beste, eine Wellenlänge und Bier im Kühlschrank!!!!🎉🎉🎉🍻👹

Anschließend waren wir noch zu 3. in der Bar wo er regelmäßig Musik spielt und haben noch ein paar Tacos mit Guaca und Ceviche gehabt, preislich etwas gehoben, aber der super freundliche Service und die Qualität rechtfertigten das auch auf jeden!!!