Rotorua ♥

April 26, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Zum zweiten Mal kamen wir in Rotorua an. Die Stadt und die ganze Umgebung hat uns beim ersten Mal schon so gut gefallen, also beschlossen wir kurzerhand einfach hier zu bleiben bis es wieder nach Auckland ging. Im Hostel hatten wir die beste Küche unserer ganzen Reise, dafür aber auch die unbequemsten Betten. Man kann wohl nicht alles haben ;)
    Wir fuhren mit Glen, ein Amerikaner der in Taupo in unserem Zimmer war, nach Rotorua und schauten uns zusammen den Redwood Forest an. Matthias und ich fanden diese riesigen, kerzengeraden Bäume ziemlich beeindruckend, Glen, als gebürtiger Kalifornier, bezeichnete viele der Bäume als "noch nicht soo groß" :D
    Ansonsten hatten wir diesmal Zeit für Dinge, für die es bei unserem ersten Besuch nicht mehr gereicht hatte. So schauten wir uns die Government Gardens an, die im neuseeländischen Herbst allerdings nicht so viel zu bieten hatten. Ein schöner gemütlicher Spaziergang wars trotzdem :) Genauso gemütlich verschlug es uns danach noch in den Kuirau Park. Ein Park mitten in der Stadt, in dem es überall dampft, blubbert und stinkt. Das ist Rotorua! ;)