"Wir fliegen erst morgen!"

May 16, 2017 in Samoa ⋅ ☀️ 15 °C

Da wachten wir auf, an unserem letzten Tag auf Samoa. Traurig, dass die Zeit hier so schnell verging, aber irgendwie auch in freudiger Erwartung auf die nächste Zeit. Für uns sollte es schließlich bald wieder nach Hause gehen.
    Nach dem Frühstück fingen wir langsam an zu packen. Bis zu unserer Fährüberfahrt war noch genug Zeit, unser Flug nach Auckland ging erst recht spät am Abend. Irgendwann kam Till ins stocken und ein "Ähm, wir fliegen erst morgen!" lies uns alle aufhorchen. Nach eingehender Prüfung der Flugtickets, des aktuellen Datums, Uhrzeit und Zeitzone stand fest: Wir fliegen wirklich erst morgen! Da unser Flug nach Singapur weniger als 24h nach der Landung in Auckland startete, brach bei Sonja kurz die Panik aus:" Passt das überhaupt?? Wenn wir hier einen Tag später losfliegen is der andere Flug doch schon weg!!" Aber nein, bei der Buchung der Flüge hatten wir alles richtig geplant und wir konnten uns alle wieder entspannen.
    Wir entschieden uns, trotzdem heute schon wieder zurück auf die andere Insel zu fahren und verzichteten auf eine weitere Nacht am Strand. Die Fährüberfahrt wurde für Sonja zur reinsten Qual. Sie verzichtete - warum auch immer - auf die Reisetabletten und verbrachte die meiste Zeit auf der wirklich dreckigen Toilette der alles andere als modernen Fähre. Wieder auf Upolu angekommen konnten wir wieder in die Ferienwohnung der ersten Nacht und verbrachten hier einen letzten, ruhigen Abend.