Wieder Single ...

April 2, 2021 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Gestern Abend sind wir wieder in die Dunkelheit geraten, sind auf schmalen Pfaden ohne Wegmarkierungen durch den Wald, bis hoch zu einem Thingplatz, der sich als Waldkindergarten herausstellte. Das war uns gleich, Zelte aufgebaut, zu Abend gegessen und WWW verschwand im Zelt und schlief wie ausgeknippst. Am Morgen musste mich SonKa regelrecht wachrufen, so tief schlief ich noch.

Wir mussten uns beeilen, den heute wurde sie wieder abgeholt. Wir gingen hinunter nach Lauda, wo ihr Trailmanager uns abholte, mich an einer Tankstelle absetzte und sie ihrer Wege zogen! Ein ganz großes Dankeschön für die unbeschreiblich schöne und kurzweilige Zeit mit dir auf dem Trail, liebe SonKa.

Jetzt wieder Single, war die Wanderung eigenartig seltsam. Im Ort sah ich mir die wunderschöne Kirche an, mit ihren memento mori an der Außenseite und dem blauen Himmel innen. Ich kam noch am historischen Pulverturm vorbei, bevor ich durch das Stadttor aus dem 15. Jhd. die Stadt verließ.

Kurze Zeit später ging ich auf herrlichen Single-Trails mit oft schönen Weitsichten. Als ich durch einen kleinen Wald hindurch war, stand oben auf dem Hügel ein Radfahrer. Als ich ihn erreicht hatte, sprachen wir ein paar Worte, und ihr glaubt es nicht, aber er schob drei Stunden sein Fahrrad neben mir her, um mich zu begleiten. Ist das nicht unglaublich! Wir unterhielten uns und fanden heraus, dass wir den gleichen Arbeitgeber haben ( über 8000 Mitarbeiter).

Jetzt sitze ich bei der Mittagspause, breche aber gleich los, denn vielleicht gibt es später noch eine Überraschung.