Auf zum Vulkan

January 2, 2019 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es ganz früh raus, wir sind mit Vincent zum Vulkan gefahren. Dort angekommen, hatten wir noch einiges an Fußmarsch vor uns. Oben waren wir in ca. 1,5h, oben war es dann schon gut kalt. Unser Skipper ist an Basisstation 1 umgedreht. Schnell das obligatorische Bier oben getrunken und danach ging es dann wieder runter, ich habe die Chnace genutzt mal wieder etwas zu joggen. Während des Weges runter, hat es nochmal einen ordentlichen Regenschauer gegeben. Somit war es Regenwaldrun mit Badehose.
    Danach sind wir dann zum Biertrinken mit SunSetRum (84,5% Alkohol) - ja komische Mischung, aber musste mal sein. Danach ging es weiter zu einem Badepool, welcher sich natürlich in Lava durch die Wasserströmung über Jahre entwickelt hat. Dort war das Wasser nicht sonderlich warm. Danach ging es dann wieder nach Hause zu unserem Boot, irgendwie war nun unsere Elektronik komplett leer, ein paar LEDs leuchteten zwar noch, aber der nötige Motor mit Lichtmaschine ließ sich nicht mehr starten... Also war Aktion angesagt, alle möglichen Seile ausgepackt, und mit Manneskraft das Heck fes Bootes an den Steg gezogen, vorne hingen wir immer noch an der Boje, mussten dort aber die Seile verlängern damit wir das Heck haben ranziehen konnten. Danach wollten wir das Stromkabel anschließen, nur leider ist der Stecker ins Wasser gefallen und der FI kam immer. Also schnell zur anderen Crew, Stromkabel geholt und nun laden unsere Batterien wieder... Nun macht Kochteam 1 noch Bratkartoffeln und dann wird es sicher bald schlafen gehen.