Petit St. Vincent

January 5, 2019 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ 🌙 26 °C

Ja die letzten Tage sind etwas kurz gekommen, die Zeit zählt nunmal rückwärts und somit habe ich die Zeit lieber noch intensiver genutzt um mit der Crew und dem traumhaften Klima zuzuwenden. Ja auf dem Meer bleibt das Handy halt unter Deck und man ist einfach mal offline.
    Gut, nach unserem manuellem Manöver an Land, als unsere Batterie leer war haben wir noch schön gegessen und sind dann alsbald zu Bett. Nächsten Morgen war dann Müll entsorgen, Wasser auffüllen und Stromkabel abziehen angesagt. Alles kostet natürlich Geld, aber da wir ja quasi im Notfall waren und nur ein paar Stunden am Steg und Strom waren, haben wir zumindest dafür nichts zahlen müssen. Müll wurde pro Sack gezahlt und Wasser per Galone.
    Unser nächstes Ziel war eine ganz kleine Insel - eher ein kleiner Sandhügel mit Schirm - Mopion. Dort haben wir schnell den Ankter geschmissen und sind mit dem Dinky rüber zur kleinen Insel. Halbe Stunde Fotoshooting und weiter ging es zu Petit St. Vincent, eine kleiner Luxus Resort. Wir haben auch hier wieder Anker werfen müssen und haben uns dann wieder an das andere Boot als Packet angeschnürrt. Hier gab es noch paar Diskusionen, ob Backbord oder Steuerbord anlegen, da es in so einer Koje etwas kanrzt wenn die Boote aneinander reiben. Die Seite mit den wenigstens schläfern war dann unsere Steuerbordseite. Kurz baden, im ganz ganz klaren grünen Gewässer und dann an Land an die Bar von Petit St. Vincent. Hier kam während des Sonnenuntergangs richtig chillout Athmosphäre auf - eine Insel die ich auch gerne besitzten würde!! Ach ja eine Nacht kostet hier zwischen 1400€ - 2500€.
    Nach Crewabstimmung 7 für Burgeressen und 1 mal dagegen, sind wir dann doch zum kochen wieder aufs Boot um dort zu essesn. Crew ist eben manchmal Crew. Wenig später ging es dann auch ins Bett, in der früh war um 6:30 Uhr ablegen angesagt