Satellite
Show on map
  • Day 2

    Hondarribia

    July 9, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Während also die Jakobs-Marathonler den gelben Pfeilen nacheilten, begab ich mich weiter auf den angepriesenen Weg und wurde dafür fürstlich entlohnt!

    Ein wunderbarer, komplett erhaltener, mittelalterlicher Ort mit wahnsinnig viel Flair. Ich konnte mich kaum satt sehen (weswegen ein zweiter Beitrag mit mehr Fotos folgt 😉).

    Soviel zum Thema: ich muss in die Natur. Ich korrigiere das an dieser Stelle. Für große, dreckige Städte mag da weiter "nix wie raus" gelten, aber hübsche alte Orte wie Hondarribia machen mich mitunter genauso glücklich wie Wiesen, Berge, Flüsse und Seen. 😍

    Nach einem Café von Leche (Lactostop sei Dank) für sage und schreibe 1,90 und das am Hauptplatz des Ortes, setze ich meine kleine Sightseeingtour fort und die Spanier sind einfach der Hammer.
    Hatte mir zuvor schon ein Spanier wild gestikulierend hinterher gebrüllt, dass ich den anderen Weg in die Stadt nehmen müsse (schon lustig wie die alle wissen wo man hin möchte, obwohl der Abstecher nicht zum offiziellen Weg gehört), machte eine ältere Omi auf einem malerischen Balkon mit Pfeifen, Schnalzen und Klopfen auf sich aufmerksam und zeigte mir die unbedingt zu begehende Seitengasse an. Dank an dieser Stelle an die süße spanische Dame, der Tipp war perfekt (auch wenn er im Reiseführer stand; so war er so doch gleich noch viel schöner. 😊)
    Read more